Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hallooooo aus NRW, hier steckt noch Arbeit drin... | Forum

DoSu
    Hallo Supra Gemeinschaft,

Wollte mich mal höflicher Weise einmal vorstellen hier.
    Heisse Jan-Stefan, wohnhaft Dortmund Süd, gehe stramm auf die 30 zu :wink: und wollte natürlich gerne zu dem erlesen Keis der Supra Driver gehören, vor allem damit ich auch die Fuktionen hier alle nutzen kann. (denn habe noch viel vor, und brauche auch bestimmt Hilfe und Teile)

Habe kürzlich eine ich sag mal halbe Supra günstig erstanden, was aber kein Problem ist denn ich wollte sie sowieso Neu aufbauen, bevor ich mir eine "verhurte" Supra aus UK hole.
    Einfach eine fertige kaufen ist auch nicht so mein Ding, denn das Aufbauen ist ja eigentlich das was den Spass bringt, und natürlich das Fahren hinterher mit dem selbst geschaffenen Ergebnis...
    Zudem bin ich auch bissel pingelig was Autos angeht, vor allem im Motorraum/Technik, von daher ist es auch nicht schlimm das der Motor noch fehlt, denn hätte ihn sowieso erstmal ausgebaut.
    (Dank eines netten Forum-Mitgliedes habe ich wenn alles klappt im Januar meinen 2jzgte den ich verpflanzen kann)

Ich hoffe hier Hilfe bei der einen oder anderen Frage zu bekommen, und natürlich ein paar Gleichgesinnte aus der Näher kennen zu lernen.

Hier mal ein Bild :wink: ja sieht aus wie vom Schrottplatz...hehe
    (aber bald ist er schön Schwarz MATT , dann sieht die Sache schon anders aus)

Gruß Jan-Stefan

Don Driver
    Ich brech' zusammen....

Was soll man da jetzt sagen?
    Willkommen bei den "Supra-Fahrern"...? :frage: :rolleyes: :sunglasses: :grinning:
    Anonym Driver
    Fahrer noch nicht und das auch nicht so schnell :wink:

DoSu = s8_audi..?
    DoSu
    Hehe, ja momentan eher Supra-Schrauber als Supra-Fahrer stimmt wohl :wink:

@caligo : Den Zusammenhang mit s8audi hab ich jetzt nicht so ganz verstanden ?!
    Japedaier Driver
    Ich denke mal wegen den Felgen :wink: :grinning:

Klick
    DoSu
    Achsooooo, ja stimmt verkaufe die Felgen gerade bei Ebay,
    (kann ja im Teilemarkt hier noch nix posten) --> Also wer Interesse hat PN

Das Foto vom ganzen Wagen hab ich noch vom Vorgänger, so seh er mal aus bevor er in seine Bestandteile zerlegt wurde :wink: hehe
    Jan-LG
    der sah doch ganz gut aus, warum zerlegt man den so und muss ihn matt schwarz machen?
    DoSu
    @ Jan LG: Das Foto täuscht überall kleine Dellen, und Klarlackschäden, und das Bodykit vom Inselschrauber einfach mit Spax Schrauben daran geballert... echt unmöglich...
    Die Farbe an sich war schon nicht schlecht war dieser 1A1 Ton, aber Schwarz Matt ist mal was anderes den Weiss, Schwarz, Silber, Rot fahren ja genug von rum... und man will sich ja was "Besonderes" sein... :blush:
    Deine Farbe ist natürlich auch selten, wieso verkaufst du deine Supra eigentlich?

Ich werd nächste Woche mal Fotos hochladen, da fahr ich zum Lackierer und seh mit den Wagen mal an....
    Midnight Owner
    Ja Schwarz-matt fahren hier auch einige rum, mach dir mal darüber keine gedanken!

Also ist es kein Grund, was besonderes zu sein :blush:
    DoSu
    So ein Mist hätte ich das mal gewusst, dann hätte ich Rosa genommen :blush: :stuck_out_tongue:
    Nee Schwarz Matt ist schon was feines....
    Anonym Driver
    Den „Plan“ hatte der Vorbesitzer von deinem Fahrzeug auch. Er hatte hat extra seinen Golf dafür eingetauscht. Was daraus geworden ist sehen wir ja jetzt hier.

Viel Glück
    DoSu
    Oh echt? Kp der hatte wohl irgentwie keinen Bock mehr gehabt, war auch ein bischen komischer Typ wenn ich ehrlich bin.

Aber jetzt ist der Wagen in guten Händen, der Lacker hat mir schon mal Fotos geschickt, sieht zumindest auf dem Foto schon mal ganz gut aus.
    Nächste Woche wird er abgeholt :grinning:
    evo50 Driver
    schaut gut aus der lack gefällt mir
    Thomas Owner
    Sehrt schön. Weiter so! Und halte uns auf dem Laufenden.
    Pred Insider
    Das was man sieht schaut ja schonmal nicht schlecht aus :blush: Post auf jedenfall immer schön fleißig Bilder :grinning:
    DoSu
    THX

Mal ne Frage bezüglich der Driverfreischaltung, da schick ich nur ein Scan des Fahrzeugbriefes?
    An wen schick ich den?

Gruß aus Dortmund
    Thomas Owner
    Kopie vom Fahrzeugbrief und Perso (Namen müssen übereinstimmen) an Don oder McGregory.

Hier die Infoseite:

www.mkiv.de/static_mitgliedschaft.htm
    DoSu
    Alles klar, dann werd ich das mal tun sobald sie angemeldet ist, denn die Sparmitgliedschaft die ich aktuell hab ist nicht so das wahre :wink:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Thomas
    Kopie vom Fahrzeugbrief und Perso (Namen müssen übereinstimmen) an Don oder McGregory.

Für Driver-Freischaltungen ist seit einiger Zeit nur noch Japanfanatic zuständig.
    Thomas Owner
    Sorry! Wußte ich nicht.
    Oxwall Community Software