Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hallo zusammen aus Bochum | Forum

Larsbo Owner
    Da ich jetzt nach 7 Jahren Pause wieder an meine supra mk4 gehe und sie jetzt wieder fit machen will, habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe etwas dass der eine oder andere noch Teile wie zb Klimakondensator mit kompletten Leitungen und einen originalen Heckspoiler in der Ecke liegen hat :) und vielleicht trifft man ja auch Leute aus der Nähe die auch so bescheuert sind was dieses Auto abgeht :)
    McGregory Owner
    Herzlich Willkommen. Ich komme aus Münster, mit 70 km ein Katzensprung nach Bochum.
    Wir machen mit unserer Supra sogar mit den beiden Kleinen regelmäßig Ausflüge und selbst der Kinderwagen passt zum teil noch in den Kofferraum. Als Viersitzer ist das auch tatsächlich möglich.

Zu deinen Teilen. Wenn man bei uns nach Teilen anfragt, erhält man noch das ein oder andere Teil, aber über die Jahre hat sich das generell alles nach eBay Kleinanzeigen verlegt. Mal abgesehen davon, dass heute es extrem schwer geworden ist Teile zu bekommen und sofern sie jemand im Keller liegen hat, sie nicht rausgibt. 
    So sind z.B. die Leitungen der Klimaanlage schon seit Ewigkeiten nicht erhältlich. Ich habe vor 7 Jahren selber welche gesucht, aber nicht fündig geworden.
    Heckspoiler hingegen gibt es fast schon regelmässig auf Kleinanzeigen
    Larsbo Owner
    Ich habe dein Bild gesehen :) Respekt was alles in die supra passt :) hätte ich nicht gedacht. Inzwischen sind es bei mir allerdings 3 Kinder und da reicht leider auch kein Kombi mehr :) aber ich möchte meine supra wieder aufbauen und einfach für mich Spaß haben. Wobei mein großer auch langsam Papas Begeisterung teilt. 

Zu den teilen : das hat man davon wenn das Traumauto kein Polo ist :( denke ich werde meine Klima dann in Dortmund nachbauen lassen. 

Und Münster ist wirklich um die Ecke. Bin sogar öfter Mal beruflich dort unterwegs und werde ab jetzt meine Augen aufhalten. Wobei mir eine supra mit Sicherheit aufgefallen wäre. 

SupraLoom Owner
    Willkommen. Viele verkaufen bei Familienzuwachs meist ihren Supra. Schön, dass du trotzdem dein altes Hobby beibehalten möchtest. Viel Spaß und viel Erfolg mit.
    Larsbo Owner
    Vielen dank :) klar habe ich auch überlegt sie abzugeben aber habe es einfach nicht übers Herz gebracht. Mir war damals auch schon klar dass es nicht leicht werden wird nochmal eine supra zu bekommen. Und dazu noch eine die nicht verheizt ist. Meine war noch begrenzt als ich sie abgeholt habe :) 
    Oxwall Community Software