Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Hallo zusammen | Forum

Dirkhenrik
    Mein Name ist Dirk, komme aus Essen und bin gerade dabei meinen M2 Competition zu verkaufen, versteht mich nicht falsch, der M2 ist ein super Auto aber ich habe mal wieder Lust auf was neues, deshalb würde ich gerne eine Supra kaufen weil ich doch sehr angefixt bin, also vielleicht klappt es ja bald das ich euch meine Supra vorstellen kann.

Gruß, Dirk

Attachments:
    noteful Owner
    Willkommen Dirk!

Dein M2 Competition ist ja auch ein richtiger Traumwagen. Sieht super aus!

Ich denke mit einer/einem Supra machst du definitiv nichts falsch und fühlst dich bestimmt schnell wohl.

Es ist auf jeden Fall ein noch exotischerer Anblick und definitiv was Neues.

Viele Grüße

Marc

Dirkhenrik
    Hallo nochmal, nachdem ich vor kurzem meinen M2 verkauft habe, hatte ich direkt zugeschlagen und eine Supra gekauft, da sie schon tiefer gelegt wurde mit H&R Federn brauchte ich nur 20 Platten rundum verbauen, dann einen Termin bei MPS gemacht für Stage 2, alles super gelaufen, hat 449 PS im 636 Nm, auf der Rückfahrt mit der Dragy Box gemessen und tatsächlich eine 8,5 gemessen  von 100-200,  wie von MPS angegeben. Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen. 

Gruß, Dirk 

Dirkhenrik

Zitat von Dirkhenrik Hallo nochmal, nachdem ich vor kurzem meinen M2 verkauft habe, hatte ich direkt zugeschlagen und eine Supra gekauft, da sie schon tiefer gelegt wurde mit H&R Federn brauchte ich nur 20 Platten rundum verbauen, dann einen Termin bei MPS gemacht für Stage 2, alles super gelaufen, hat 449 PS im 636 Nm, auf der Rückfahrt mit der Dragy Box gemessen und tatsächlich eine 8,5 gemessen  von 100-200,  wie von MPS angegeben. Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen. 

Gruß, Dirk 

Tulip_lessthan3 Owner

Wirklich tolles Fahrzeug mit viel Kraft in den Knochen!

Sehr schön finde ich auch bei der Seitenansicht der Supra die Aufschrift bei dem weißen Sprinter :'D

So fühle ich mich wenn ich am Winterbeater rumschraube.

kaihawai Owner
    ...und ist er besser wie der M2.....
    Dirkhenrik
    Hi, ich würde sagen ja, er ist schöner, außen wie innen, vor allen Dingen sind die Sitze besser und er hat nun mal eine echte Sportwagenform, er ist günstiger in der Versicherung und Ersatzteile und fährt die selbe Zeit auf der Nordschleife wie der M2C,

7:52 mit 70 PS weniger. Und was ich sehr gut finde ist, das er ziemlich selten auf unseren Straßen fährt.

Oxwall Community Software