de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo zusammen | Forum

    Hallo zusammen,
    ich hab mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer MK3 als Oldtimer bin und will mich erstmal vorstellen.

    Ich heiße Jan, bin 33, komme aus dem Raum Hannover, lebe aber aktuell in der Schweiz in der Nähe von Zug. Ich schaue schon länger immer mal wieder nach klassischen Japan-Fahrzeugen und habe mich mittlerweile auf die Supra MK3 festgelegt. Bin eher so der entspannte Fahrer und suche daher einen Cruiser mit 4 Sitzen.
    Generell suche ich einen Handschalter, sonst habe ich keine großartigen Präferenzen. Nur der Zustand sollte gut sein und möglichst original, da ich den Wagen auch längere Zeit behalten und mit Oldtimer-Zulassung fahren möchte.
    Das Fahrzeug ist rein als Zweitwagen / Sommerfahrzeug gedacht, Garage und Alltagsfahrzeug sind zusätzlich vorhanden.

    Ich habe schon viel zur Supra gelesen, Videos geschaut, mir Kaufberatungen durchgelesen und bin auch schon 2 Non-Turbos gefahren.
    Generell wäre mir ein Non-Turbo lieber, da weniger thermische Belastung für den Motor, weniger mögliche Fehlerquellen und die Leistung reicht mir absolut aus.

    Aktuell hab ich jetzt auch 2 Fahrzeuge im Auge und zwar zum einen dieses Fahrzeug in der Schweiz:
    https://www.autoscout24.ch/de/d/toyo...?vehid=7998678
    Hab ich mir schon angesehen, machte einen guten Eindruck (hab keinen Rost gefunden), ist komplett original und hat schon Oldtimer-Zulassung. Hat allerdings viel gestanden und braucht einen kompletten großen Service (Zahnriemen, alle Flüssigkeiten).

    Und alternativ dieses Fahrzeug in DE:
    https://suchen.mobile.de/auto-insera...301940193.html
    Hat leider schon viele km und ich habe aufgrund der Entfernung keine Möglichkeit mir den Wagen anzuschauen.

    Kann hier evtl. jemand von euch etwas zu den Fahrzeugen sagen, kennt die Supras vielleicht sogar oder hat sonstige Tipps für mich?

    Preislich wäre alles unter 10K schön, wenn aber danach noch was kommt oder das Fahrzeug etwas mehr kostet und dafür top ist, wäre das auch ok.

    Viele Grüße
    Jan