Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo wollte mich mal vorstellen und habe direkt ein paar Fragen | Forum

    Thumpstar
    Hallo

    Ich komme aus Duisburg in NRW und bin nun auch seit Samstag stolzer Besitzer einer Supra. Habe Sie mir selber aus England importiert. Ist ein J-spec Modell mit anderem Intercooler, Blitz Boostcontroller, Apexi S-AFC, TRD Tacho,Größeren Einspritzdüsen, HKS Blow Off, Kakimoto Auspuffanlage und halt Fahrwerk und andere Felgen. Nun meine Fragen:

    Das TRD Tacho zeigt Meilen an habe mich hier im Forum auch schon schlau gemacht jedoch dieses kleine Kästchen was von Kmh nach Meilen konvertiert habe ich bei mir nicht gefunden. Kann es auch noch wo anders sitzen als hinter dem Tacho? Nur so nebenbei bemerkt die Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht mehr vorhanden.

    Mein Standgas ist immer so um die 1090 /min sollte woran kann das liegen oder hat der Vorbesitzer es einfach nur höher gestellt wegen des Blow Off?

    Und nun wegen der Zulassung ich habe dafür insgesamt 2000 Euro eingeplant. Wenn das Fahrzeug in England schon zugelassen war muss ich dann jetzt hier noch ein Abgasgutachten machen lassen dessen bin ich mir noch nicht ganz bewusst.

    Vielen dank schon mal im Vorraus. Gruß Sascha
    ANKRacing DrIvEr
    servus und willkommen im forum! stell doch mal paar bilder und paar daten von deinem ofen ein :blush:

    jepp, abgasgutachten musste hier auch noch machen und schon das alleine wird deinen finanziell geplanten rahmen, sagen wir, ziemlich gut einnehmen :blush:
    Thumpstar
    Ja was heißt mein Budget einnehmen laut TÜV kostet so ein Gutachten 1000 Euro dann sind immer noch 1000 Euro überig. Aber ich denke da wird aufjedenfall noch was auf mich zukommen keine Frage. Zu den Bildern ich habe bisher nur eins auf der Fähre gemacht werde aber morgen noch ein paar vernüftige machen. Zu den Daten:

    93er MKIV
    101.000 km
    Beide Turbos wurden vor kurzem revidiert (mit Rechnung)
    Farbe ist schwarz
    Links Lenker
    und soll laut Vorbesitzer ca. 400 PS haben
    Ich bin vorher einen E39 M5 gefahren mit 400 PS und die Supra ist in sachen beschleunigung um lengen besser.
    Just2Fast Insider
    Glückwunsch und willkommen hier.
    Linkslenker J-Spec aus England ?
    Oder hast Du Dich vertippt ?
    MrMagou Driver
    Links Lenker???
    Midnight Owner
    Da steht doch J-Spec...

    Und noch was:
    Wir haben extra für solche Dinge ein Bereich aufgemacht! Ist keine drei Tage alt!
    Warum schreibst du das dann noch hier rein in Sontiges?
    Wenn du ein paar Technische Fragen hast, lass dich als MKIV-Driver registrieren und poste deine Fragen dann in den jeweiligen Bereich!

    Das ist nicht der Sinn des Umstellungs vom Admin!
    Thumpstar
    Ja das wohl ein vertipper ja sicher ist ein Rechtslenker. sorry !!!
    Just2Fast Insider
    Nun ja, heutzutage ist es auch möglich (wenn auch selten) eine J-Spec LHD zu haben :wink:
    Deswegen meine Nachfrage.
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: Just2Fast
    Nun ja, heutzutage ist es auch möglich (wenn auch selten) eine J-Spec LHD zu haben :wink:
    Deswegen meine Nachfrage.


    jetzt wird´s interessant! aber hast recht, ich hab´s auch nie richtig verstanden warum die Japaner RHD u.LHD haben.
    Carsten Insider
    Darum gehts net -_-
    Jspec LHD Sup gibts nicht, ausser man baut sie um.
    Was er wohl damit ansprechen will
    Just2Fast Insider
    Original geschrieben von: Carsten
    Darum gehts net -_-
    Jspec LHD Sup gibts nicht, ausser man baut sie um.
    Was er wohl damit ansprechen will


    Exakt.
    Midnight Owner
    HAHAHA Don... Ich glaube zu wissen , wie deine Entscheidung zu dem Themenstarter steht! :grinning: :grinning: :grinning:
    Thumpstar
    So bin nun endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder meiner Supra zu machen. Habe sie noch mal gründlich gewaschen und poliert, so dass sie in ruhe ihren Winterschlaf halten kann.
    24_Valves Owner
    Sehr schöne Supra !

    Herzlich willkommen :wink:
    Anonym Driver
    Schöne Supra. :blush:

    Erhöhte rpm bei Standgas ist normalerweise üblich bei stand alone EMS und bei dem Einsatz eines leichteren Schwungrades.

    Du schreibts, dass du grössere Einspritzdüsen hast. Ist die pumpe original?

    Thumpstar
    Nein also die Pumpe ist noch original ich habe ja die J-spec und es wurden die Einspritzdüsen der eu-spec verbaut
    Schwupp Owner
    gehts hier um neubewerbung :frage: einspritzdüsentuning :frage: getunte pumpen :frage:

    bahnhof.....
    Thumpstar
    Ja es geht schon um eine Neubewerbung nur wenn man leider kein Vollwertiges Mitglied ist so wie ich kann man die Fragen die man hat leider nicht in die passende Rubrik stellen.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Thumpstar
    Ja es geht schon um eine Neubewerbung nur wenn man leider kein Vollwertiges Mitglied ist so wie ich kann man die Fragen die man hat leider nicht in die passende Rubrik stellen.


    Naja, unter Allgemein würds schon passen :wink:

    Wenn du zu hohes Standgas hast, dreh doch mal an der Schraube, bis du weniger hast.....siehst ja dann eh, ob du´s so lassen kannst, oder wieder hoch drehen musst......

    Abgastest mit Gutachten um 1000 Euro wäre günstig...kostet normal weit mehr....
    Oxwall Community Software