Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo wollte mich mal vorstellen und habe direkt ein paar Fragen | Forum

    Thumpstar
    Hallo

    Ich komme aus Duisburg in NRW und bin nun auch seit Samstag stolzer Besitzer einer Supra. Habe Sie mir selber aus England importiert. Ist ein J-spec Modell mit anderem Intercooler, Blitz Boostcontroller, Apexi S-AFC, TRD Tacho,Größeren Einspritzdüsen, HKS Blow Off, Kakimoto Auspuffanlage und halt Fahrwerk und andere Felgen. Nun meine Fragen:

    Das TRD Tacho zeigt Meilen an habe mich hier im Forum auch schon schlau gemacht jedoch dieses kleine Kästchen was von Kmh nach Meilen konvertiert habe ich bei mir nicht gefunden. Kann es auch noch wo anders sitzen als hinter dem Tacho? Nur so nebenbei bemerkt die Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht mehr vorhanden.

    Mein Standgas ist immer so um die 1090 /min sollte woran kann das liegen oder hat der Vorbesitzer es einfach nur höher gestellt wegen des Blow Off?

    Und nun wegen der Zulassung ich habe dafür insgesamt 2000 Euro eingeplant. Wenn das Fahrzeug in England schon zugelassen war muss ich dann jetzt hier noch ein Abgasgutachten machen lassen dessen bin ich mir noch nicht ganz bewusst.

    Vielen dank schon mal im Vorraus. Gruß Sascha
    Oxwall Community Software