de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo vom Niederrhein | Forum

    Hallo liebe Mitbegeisterte :-D

    ich bin der Chrisso aus NRW und finde eher zufällig in dieses Forum :-) Meinen MK5 habe ich seit September 19 und bin sehr angetan. Ist mein erster Supra, auch mein erster Toyota. Habe dafür meinen Nissan 370z verkauft - ich stehe einfach auf japanische Sportwagen.

    In meiner Garage befinden sich außerdem noch ein MG TF 160 für den Sommer und ein Mini Cooper, den ich mir erst im Dezember für den Winter gekauft habe und zurzeit täglich fahre.

    Der Supra ist perlmutt weiß (genau wie der Nissan war :-D), die Spur habe ich verbreitert, die Remus AGA wartet darauf montiert zu werden und den Lack habe ich Keramik-versiegeln lassen.

    Freue mich aufs Mitlesen und Beitragen.