de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo vom Niederrhein | Forum

    Hallo liebe Mitbegeisterte :-D

    ich bin der Chrisso aus NRW und finde eher zufällig in dieses Forum :-) Meinen MK5 habe ich seit September 19 und bin sehr angetan. Ist mein erster Supra, auch mein erster Toyota. Habe dafür meinen Nissan 370z verkauft - ich stehe einfach auf japanische Sportwagen.

    In meiner Garage befinden sich außerdem noch ein MG TF 160 für den Sommer und ein Mini Cooper, den ich mir erst im Dezember für den Winter gekauft habe und zurzeit täglich fahre.

    Der Supra ist perlmutt weiß (genau wie der Nissan war :-D), die Spur habe ich verbreitert, die Remus AGA wartet darauf montiert zu werden und den Lack habe ich Keramik-versiegeln lassen.

    Freue mich aufs Mitlesen und Beitragen.

    Wieee zufällig auf das Forum gestoßen. Wir sind in den Google Suchergebnissen doch gut positioniert und selbst Toyota Deutschland nennt uns ehrenvoll "Unsere Supra Community slight_smile Scherz.
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns. Und wie ist das Resume im vergleich zum 370z?
    Ist den Leistungstechnisch was in Planung? Bei dem A90 ist das ja echt so mega simpel und gar nicht so teuer.

    Zufällig, weil ich gar nicht vor hatte, mich in einem Forum zu registrieren wink Dann aber doch ein paar Interessante Beiträge lesen wollte und quasi gezwungen war joy


    Der 370z (insbesondere wie ich ihn hatte) tief, laut, breit, ist mehr der Prolet und allein was die Soundkulisse betraf, das unterhaltsamere Auto. Turbo und OPF machen den Supra schon sehr leise... Supra hat natürlich mehr Dampf, obenrum war der Nissan gefühlt stärker, aber dürfte rein subjektives Empfinden sein - denn der Supra IST stärker.

    Aber man kann die Auto nicht vergleichen... bin den Nissan immer gern gefahren und hab mich nur schwer getrennt. Aber zwei so Granaten brauch ich dann doch nicht.


    Leistung, ja klar, kommt noch rein, sobald ich mich für einen Tuner entschieden habe. Ladedruck anpassen, vielleicht Ansaugung optimieren, Abgasanlage hab ich schon da... mehr brauchts nicht. Ich will damit nicht Drag fahren und auch nicht auf den Track.

    Hallo und Herzlichen Willkommen hier bei uns :)


    Ganz viel Spaß mit der Lady ;)

    Moin moin aus Münster,

    ganz viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und willkommen! So weit biste ja nicht weg 😉. In weiss sieht Sie auch echt nicht schlecht aus!

    Gruß Andrej
    Hallo aus München. Habe meinen MK5 auch seit September. Bin den Winter auch gefahren. Sogar Winterfahrtraining. Gratuliere und herzlich viel Spaß
    Hallo Kollege,

    habe auch für den A90 meinen Z34 verkauft

    ;)


    Gute Fahrt!

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug.

    Guten Morgen,


    viele Grüße aus Bochum👋

    Hast du die Abgasanlage schon verbaut?

    Mich würde interessieren was nur der Wechsel vom Endschalldämpfer bringt.



    Noch nicht, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. Das wird noch ein, zwei, drei Wochen dauern.