Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hallo, ich bin die Neue :) | Forum

noteful Owner

@MV139

Ich bin richtig gespannt, wie die Felgen der Supra stehen!

285er hinten sind auch ne echte Ansage.

MV139 Owner

Zitat von noteful

@MV139

Soooo, kurze Wasserstandsmeldung:

Ich habe jetzt doch endlich mal einen Termin für die Tieferlegung und Felgenmontage bekommen! Es soll jetzt der 10.05. werden, hätte es aber nie für möglich gehalten das es insgesamt soooo lange dauern würde. :-(

Bestellt habe ich ja bereits am 23.02. mit der Aussage das es allerspätestens nach 6 Wochen erledigt sein sollte. Jetzt freu ich mich einfach auf den Termin, würde mich aber nicht wundern wenn es noch später wird! Würde ja ins Bild passen... Vielleicht klappt es ja auch früher! Hahaha...

Schöne Ostertage euch allen! 

Beste Grüße,

Marc

nadine_mk5 Owner

Zitat von MV139
    Zitat von noteful

@MV139

Soooo, kurze Wasserstandsmeldung:

Ich habe jetzt doch endlich mal einen Termin für die Tieferlegung und Felgenmontage bekommen! Es soll jetzt der 10.05. werden, hätte es aber nie für möglich gehalten das es insgesamt soooo lange dauern würde. :-(

Bestellt habe ich ja bereits am 23.02. mit der Aussage das es allerspätestens nach 6 Wochen erledigt sein sollte. Jetzt freu ich mich einfach auf den Termin, würde mich aber nicht wundern wenn es noch später wird! Würde ja ins Bild passen... Vielleicht klappt es ja auch früher! Hahaha...

Schöne Ostertage euch allen! 

Beste Grüße,

Marc

Sorry vorab wenn ich es überlesen haben sollte, aber welches Fahrwerk lässt du verbauen?

LG Nadine 

MV139 Owner
    Hi Nadine,
    ich lasse mir vorerst mal „nur“ Tieferlegungsfedern von H&R (30mm) einbauen, ein Fahrwerk brauche ich voraussichtlich nicht. ☺️ Ich bin auch nicht der Typ der regelmäßig zum Nürburgring fährt und seine Runden dreht...
    Ausschließen werde ich ein Fahrwerk aber nicht, habe ja auch mit dem Gedanken gespielt. Vielleicht kommt es später mal?! 😊
    Jetzt lasse ich mich erst mal überraschen wie die Straßenlage und das Fahrverhalten mit den Federn ist, bin da aber ganz optimistisch das es gut ist… Habe auch noch nichts Gegenteiliges gehört oder gelesen.😃
    LG Marc
    Ogwog Owner
    Hallo zusammen,<br /> bin auch noch nicht so lange Besitzer meiner Supra, knapp einen Monat, und finde das echt richtig gut, wieviele Eindrücke man hier sammeln kann und eventuell die ein oder andere Anregung mitnehmen kann. <br /> <br /> Allen damit erstmal eine gute Fahrt und beste Grüße aus Düsseldorf 😁<br /> <br /> Gruß Robin
    Zuletzt bearbeitet von Ogwog 17 '22 Apr
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software