Loading...
Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo, hab n seltsames Problem mit dem Öldruck | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Scorpio_T Driver
Apr 14 '14
Also habe nen singelturbo umbau gemacht und habe in dem zuge gleich nen 19 Reihen Ölkühler eingebaut. Die Sandwichplatte ist eine mit Thermostat. Jetzt ist es so das wenn ich den anlasser Kurbeln lasse bau ich Öldruck auf, aber dann dauert es über eine minute bis der Öldrück wieder weg ist. Dann hab ich wieder auf Original umgebaut allerdings Ohne den Wärmetauscher und siehe da nach ein paar sekunden ist der Öldruck wieder weg.
Dann dachte ich vielleicht liegt es am Thermostat also wieder Flanschplappte dran, den themsotat mal rausgemacht aber das selbe Problem

Hatte schon mal jemand das problem?
JZA80 Driver
Apr 14 '14
Is bei mir genau so, der öldruck is 1min ca bei 6bar oder 8bar irgendwo in der region, läuft aber obs nen problem is weiss ich nicht.
Anonym Driver
Apr 14 '14
Öldruck ist abhängig von Viskosität und Öltemperatur.. (und ob die Ölpumpe bearbeitet ist oder nicht)
Scorpio_T Driver
Apr 15 '14
Ölpumpe original und zum einfahren des Motors habe ich 10w 40 drin
fastby4 Driver
Apr 15 '14
Das wäre mir zu heiss,ich würde mir die Sandwich Platte genauer Anschauen eventuel mußt du sie Modivizieren.
Das der Öldruck stehen bleibt deutet auf eine Blockade hin.
Der Öldruckschalter sitzt zwischen Pumpe und Sandwiche Plate.
Wenn deine Sandwiche Plate nicht Zirkuliert hast du ganz schnell einen Motorschaden.

MFG Thomas
JZA80 Driver
Apr 15 '14
Ich habe ihn jetzt so verstanden das es im stand passiert, wäre das denn nicht normal das der Druck im stand weniger ist?

Das sich der Druck mit der Drehzahl aufbaut? Entweder hab ich etwas falsch verstanden oder habe nen Denkfehler :blush:
Scorpio_T Driver
Apr 15 '14
Nein ich habe es nicht mahl vom Laufenden Motor... Ich klemme spritpumpe ab und auch die Zündbox. Lasse den Motor nur leiern und Öldrück ist da, Lämpchen geht aus... Ich höre auf zu leiern und es dauert über ne Minute bis der Öldruck wieder abgefallen ist... Sprich die öldruck lampe leuchtet wieder auf. Normal kann das nicht sein...

WIe gesagt baue ich alles wieder zurück und mache nur den Ölfilter dran, und mache dann das gleiche. dauert es max 4 secunden bis das lämpchen angeht...
fastby4 Driver
Apr 15 '14
Ja das habe ich ja geschrieben,der Öldruckschalter sitzt zwischen Ölpumpe und Sandwiche Plate.
Also Pumpe Fördert Öl bis zur Platte deswegen geht auch die Lampe aus doch könnte es sein das es dann kein weiterkommen gibt.
Sprich in den Haupt Öl Galerien für Kurbelwelle und Zylinderkopf kommt nichts an.
Kannst du die Sandwiche Platte um 180° Wenden ?
JZA80 Driver
Apr 15 '14
"Scorpio_T" schrieb:

Nein ich habe es nicht mahl vom Laufenden Motor... Ich klemme spritpumpe ab und auch die Zündbox. Lasse den Motor nur leiern und Öldrück ist da, Lämpchen geht aus... Ich höre auf zu leiern und es dauert über ne Minute bis der Öldruck wieder abgefallen ist... Sprich die öldruck lampe leuchtet wieder auf. Normal kann das nicht sein...

WIe gesagt baue ich alles wieder zurück und mache nur den Ölfilter dran, und mache dann das gleiche. dauert es max 4 secunden bis das lämpchen angeht...


Alles kla jetzt hab ich es gerafft, dachte es passiert während der Motor läuft.