de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo Forengemeinde | Forum

    Hallo Liebe Forengemeinde,
    Ich wollte mich hier auch einfach mal vorstellen.
    Ich habe mir eine Supra NA RHD BJ.94 zugelegt, einfach aus liebe zur Supra...
    Ich konnte sie sehr günstig bekommen, also hab ich einfach zugeschlagen :wink:
    Sie hat kommst ursprünglich aus Japan und hat die letzten 4 Jahre in England verbracht...
    wie es bei den Engländern üblich ist, ist sie total verbastelt..!! Das einzig positive, es ist eine Blitz Nür Spec verbaut und eine andere Bremsanlage hat sie auch bekommen, nun steht auf den Bremssätteln "Supra", also gehe ich von aus, das es die EU Variante der Bremsanlage ist..?!? Da ich im bereich Supra eigentlich absoluter Neuling bin, vergeht jetzt schon eine halbe ewigkeit, heraus zu bekommen, was da eigentlich alles verbaut ist...die Front ist in meinen Augen "potten" hässlich, also wird sie im Winter kommplett zerlegt und bekommt eine weit aus dezentere Front....die Seitenschweller sind genietet, was ich sehr amüsant finde, da ich so etwas noch nbie gesehen habe....Meine Frage jetzt ist eigentlich, wo bekomme ich denn Schicke Motorteile für die NA her...? Für die TT gibt es so viel und ich weiß leider nicht, welche davon passen könnten....für Tips wäre ich sehr dankbar...!!
    Hi und Willkommen im Forum :blush:

    Kannst ja mal ein paar Bilderchen von deiner Supra posten. Hier sind immer alle ganz wild auf hübsche Fotos ^^
    Hat deine Supra NA bereits Deutsche Papiere? Das ist leider in manchen Teilen Deutschlands ein Graus eine Zulassung zu bekommen.

    Das mit dem verbastelten JSpec Supras aus England glaub ich dir.........hab leider selber schon viel Arbeit in meine Supra TT gesteckt um das Gefriemel vom Vorbesitzer aus UK zu beseitigen. Einige UKler sind da manchmal ganz schön erfinderisch yaehamnotdurnk.png

    Ich wünsch dir aber auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Supra und natürlich auch im Forum.

    Grüße Jörg
    Willkommen.

    Nicht nur die Engländer sind erfinderisch. Ich hatte meine aus AT. Der hatte auch ein paar lustige Ideen, was Verkabelung angeht.
    Ich hoffe du erlebst keine bösen Überraschungen.

    Ich hätte mir an deiner Stelle aber eine weniger verbastelte geholt.
    Was für Motorteile willst du denn? Und komm jetzt bloß nicht mit Turbo und 1000PS.

    Poste mal Bilder. Wir können dir sagen was was ist.
    Herzlich Willkommen Reene und viel Spaß hier bei uns :blush:
    Dieses Thema