Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo, bin neu hier. Suche getriebe r154 | Forum

Aug 26 '13
Hallo, suche Getriebe r154 soll funktionieren und bezahlbar sein. einfach alles anbieten.
Danke
Aug 26 '13
Das weis ich. Aber mit w58 kupplungsgehäuse sollte es passen auf 2jz.
Aug 26 '13
Was Caligo meint ist das es die MKIVler seltener im Keller rumfliegen haben.
Schau mal im Supra(Minus)Forum da hast du bestimmt mehr Glück.
Aug 26 '13
ich dachte so ein forum muss als unterstüzung sein. sieht aber nicht so aus. Hier wird gesagt versuch es wo anders. DANKE
Aug 26 '13
Hab eins im Keller liegen :blush:
Aug 26 '13
"Andi" schrieb:

Hab eins im Keller liegen :blush:

BITTE PER PN:blush:
Aug 26 '13
"supraenis" schrieb:

ich dachte so ein forum muss als unterstüzung sein. sieht aber nicht so aus. Hier wird gesagt versuch es wo anders. DANKE



Er meinte ganz einfach, das wir hier MKIV Fahrer sind und 99% auf V160 oder V161 umbauen.
das R154 ist ein MK3 Getriebe. Also hättest du im Mk3 Forum wohl mehr Chancen...
Aber hat sich ja erledigt.
Aug 26 '13
"supraenis" schrieb:

ich dachte so ein forum muss als unterstüzung sein. sieht aber nicht so aus. Hier wird gesagt versuch es wo anders. DANKE



Sorry, aber mal ne andere sache!
Du bist neu hier, hast dich nicht mal vorgestellt oder so, kein name, alter, herkunft oder Wie du zu deiner leidenschaft gekommen bist.
Nur " hallo, helft mir, ihr ...****". Auch nicht grad die feine art...aber direkt mal im 3.(!) Thread ablästern, dass dir hier nicht geholfen wird!
Warum bloss...?
Aug 27 '13
Das R154 wurde nun mal NICHT in unseren Autos sondern im MK3 verbaut.
Von daher kann ich einfach nicht verstehen, warum du den Ratschlag mit dem MK3 Forum als Anfeindung empfindest.
Aug 27 '13
ah, danke. ich wollte hier kein dicken machen war evt. unrecht. aber denkt ihr wirklich dass ich nur hier versuche was zu finden? im supra-forum war das Getriebe sogar zu verschenken aber damals hatte ich kein auto :joy:
wollte mich auch vorstellen:
Mein Name ist Dennis, komme aus Hannover, besitze das auto siet 1 jahr. Das auto ist ein sauger/schalter 19 jahre alt (somit volljährig). Turbo motor wird im winter eingebaut.
Folgendes gemacht: Federal Reifen 225 vorne 255 hinten 17 zoll, Eu Bremse, 3" Auspuff.
2jz-gte mit ARPs verscraubt + SG + Kabelbaum + Jun Schwungschebe +Turbolader KINUGAWA, Kraftstoffpumpe AEM, innovate Breitband sonde, Greddy 3 bar MAP, AEM solenoid für turbo. sind schon da und warten. habe noch sehr vile arbeit vor mir.
Aug 27 '13
na dan wk hier bei uns yaehamnotdurnk.png
Aug 27 '13
Willkommen aber was willst du mit nem Mk3 Getriebe in deiner Mk4?
Aug 28 '13
"Anzei" schrieb:

Willkommen aber was willst du mit nem Mk3 Getriebe in deiner Mk4?



GETRAGs V160/161 sind für mich momentan unbezahlbar. wäre sicherlich das besste aber geht nicht. tttt.pngund ich möchte mein auto nicht nur in der Garage stehen haben sondern auch fahren.
Aug 28 '13
"caligo" schrieb:

"Anzei" schrieb:

was willst du mit nem Mk3 Getriebe in deiner Mk4?

Das passt und funktioniert schon.. Nur nicht so wie er es plant.. Wird er aber alles noch rausfinden..

Jo, mit folgenden Sachen sollte es gehen:

- Getriebe
- 1jz Glocke
- 1jz Schwungscheibe
- 7mgte Kupplung
- Kupplungsnehmerzylinder
- Kardanwellenvorderteil MK3 MT
- Getriebehalter (Eigenbau)
- Schalthebel versetzen
- und und und....
Aug 28 '13
Na da hat es ja nun doch geklappt mit der Vorstellung...Willkommen hier im Forum :blush:
Ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe wenn ich empfehle, den Turboumbau und alles Andere was dazu gehört soweit rauszuschieben, bis Du dir ein passendes MK4 getriebe leisten kannst?! Also allein beim Gedanken an dieses Vorhaben läufts mir schon kalt den Rücken runter :pensive:

Nunja, möglich ist natürlich alles und es wird bestimmt eine Erfahrung für sich.
Greets Chris
Aug 28 '13
"TheCyber" schrieb:

Na da hat es ja nun doch geklappt mit der Vorstellung...Willkommen hier im Forum :blush:
Ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe wenn ich empfehle, den Turboumbau und alles Andere was dazu gehört soweit rauszuschieben, bis Du dir ein passendes MK4 getriebe leisten kannst?! Also allein beim Gedanken an dieses Vorhaben läufts mir schon kalt den Rücken runter :pensive:

Nunja, möglich ist natürlich alles und es wird bestimmt eine Erfahrung für sich.
Greets Chris

ich habe kein Angst vor Arbeit. es ist jetzt schon sehr viel gemacht. und ich werde sicherlich nicht aufhören. habe dafür 2 passende Hände. und sogar 1 Kopf.:grinning:.
Aug 28 '13
Hätte sogar noch fast 2 Mk3`s in Teilen rumliegen. :grinning:
Aug 28 '13
Hey bist du der Kerl, der seinen EG Honda gegen meinen NA MK4 tauschen wollte?
Aug 28 '13
"Shadowrunner911" schrieb:

Hey bist du der Kerl, der seinen EG Honda gegen meinen NA MK4 tauschen wollte?

Ich hatte nie ein Honda :sunglasses:. wieso?
Aug 28 '13
Nur ao, ea gab mal jermanden aus H der genau so ein Vorhaben wioe du jetzt, durchziehen wollte. Mit dem war ich mal in Kontakt.
Seiten: 1 2 »