Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Wolfsburg | Forum

Sep 18 '13
Hallo an alle Supra Liebhaber/Fahrer,
mein Name ist Alex, ich wohne in Wob und bin 31 Jahre alt. Hier bei mir fahren eigentlich nur VW´s rum.
Das ist irgendwie für mich zu langweilig bzw. alles gleiche Auto´s die "meiner Meinung nach" wenig aussagen.
Die Toyota Supra ist für mich ganz und garnicht "eine stilistische Entgleisung" wie mal in einer Autozeitschrift geschrieben wurde.
Ich finde diesen Wagen einfach nur gelungen.
Es gibt auch ein Auto von VW das mir gefällt aber geht seit 2009 nicht in Serie. Der VW Bluesport Roadster.
Vielleicht kennt den ja jemand. Sonst könnt ihr ja mal googlen.
Aber das nur am Rande. Zurück zur Supra.:grinning:
Aufmerksam auf diese Schönheit hat mich natürlich der Film TFATF gemacht.
Ich bin bis jetzt zwar noch kein MKIV Fahrer, aber es ist weiterhin noch ein Traum von mir.
Es sollte aber ein deutsches Modell sein.
Bin dafür auch am sparen, aber der Neubau will natürlich auch bezahlt werden.
Habe mir so vorgestellt in den nächsten 2 Jahren eine Supra zuzulegen.
Will ja auch geplant sein.
Ich würde mich auch gerne hier Engagieren wenn jemand aus der Nähe mal Hilfe braucht.
Dazu ist vielleicht hilfreich das ich als Beruf Produktionsmodellbauer bin.
Vielleicht kennt jemand ja den Beruf. Sonst einfach mal fragen.
Und vielleicht finde ich später hier ja meine Supra.
Dann schönen Abend noch.


Sep 19 '13
Herzlich willkommen Alex !
Ich finde es toll wie du dich vorgestellt hast !!!!
Das hier ist ein sehr guter Supra-Forum, sehr informativ mit guten Forumsmitgliedern.
Sep 19 '13
Willkommen im Forum.

Grüße aus Berlin:joy:
Sep 19 '13
Willkommen in Forum ! Wenn du fragen, Tipps oder Hilfe bei der suche brauchst kannst du dich gerne per PN melden..

Grüße aus Hannover
Tomi
Sep 19 '13
Hi und wk to hell:sunglasses:
Sep 19 '13
Danke für die nette Begrüßung.

"GT-R" schrieb:

Herzlich willkommen Alex !
Ich finde es toll wie du dich vorgestellt hast !!!!
Das hier ist ein sehr guter Supra-Forum, sehr informativ mit guten Forumsmitgliedern.


Absolut ist dieses ein Super Supra-Forum.yaehamnotdurnk.png


Auch sehr schön das einige Mitglieder aus der Region kommen. Da kann man sich bei Gelegenheit ja mal Treffen.

Für dieses Jahr sind keine Treffen des MKIV-Forum´s mehr geplant, oder?
Aber das nächste Jahr kommt ja auch schneller als man denkt.

Ich werde mich wie es meine Zeit und meine Kompetenz es zulässt hier einbringen.:stuck_out_tongue_closed_eyes:
Sep 19 '13
Gruß aus Reislingen...
Sep 19 '13
"Japanfanatic" schrieb:

Gruß aus Reislingen...


Gibt´s ja nicht hätte nie gedacht das gleich bei mir um die Ecke so ein schönes Auto steht/gefahren wird.

Ich muss echt mal die Augen aufmachen. evilish.png

Ich wohne in der Nordstadt Wob.
Sep 19 '13
Hier ist der Wagen Ja auch selten..arbeite in wob Aber wohne eigtl in Westfalen. In wob wohnen würde Ich nicht aushalten haha. In fallersleben wohnt auch jemand aus dem Forum.
Dez 29 '13
@SupraAlex,

der Paul (Japanfanatic) ist grade wieder zurück nach Paderborn gezogen.
Die einzige Supra aus WOB (so weit ich weiß) ist dann wohl meine aus Fallersleben :grinning:
...ich finde es immer wieder lustig damit morgens zur FE zu fahren und viele ungläubigen Blicke zu ernten :sunglasses:

CU
Jan 6 '14
Hallo Überflieger,
der Paul hat mir auch schon gesagt, dass seine Supra garnicht oft hier in Wob war.
Von deiner Supra habe ich schon gehört.Wir haben ein gemeinsamen Kumpel (Jens) der mir erzählt hat wie gut dass Teil geht.

Im Werk bin ich auch fast täglich, auch in der FE.
Aber ist bestimmt lustig wenn die alle gucken.
schöne grüße.
Jan 6 '14
Ach ja der Jens - das war ne coole Probefahrt !
Er hat danach nur noch so wirres Zeug gequatscht von wegen "...hab meine Geburt gesehen..." :grinning::grinning::grinning:
Wie klein doch die Welt ist oh.png
Jan 6 '14
"Überflieger" schrieb:

Er hat danach nur noch so wirres Zeug gequatscht von wegen "...hab meine Geburt gesehen..." :grinning::grinning::grinning:


Hät ich zu gern erlebt tttt.png
Jan 8 '14
"Überflieger" schrieb:

Ach ja der Jens - das war ne coole Probefahrt !
Er hat danach nur noch so wirres Zeug gequatscht von wegen "...hab meine Geburt gesehen..." :grinning::grinning::grinning:
Wie klein doch die Welt ist oh.png


:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:Hahahahahahahaha :grinning:Mega herrlich!