de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Thüringen | Forum

    Hallo Leute,
    Ich will mich nun auch endlich einmal vorstellen :blush: Ich heiße Oliver, werde diesen Monat 23 Jahre jung, bin Kfz-Mechaniker und wie oben schon steht komme ich aus Thüringen, um genauer zu sein aus der Nähe von Saalfeld/Saale.
    Meine schwarze Lady besitze ich nun schon knapp 3 Jahre und genieße immer noch jede Fahrt :blush:
    Gekauft habe ich sie damals von einem mittlerweile guten Freund, nachdem sie schon ungefähr 1 Jahr in Deutschland war. Davor ist sie irgendwo in Tokyo rum gefahren :grinning:. Sie kam mit der besten Bewertung für Gebrauchtwagen aus Japan und dank der guten Pflege des Vorbesitzers durfte auch ich in den Genuß einer Neuwagenzustand Supra kommen:blush:
    So noch ein paar Daten...
    Gekauft habe ich sie mit 65000km auf der Uhr, Rechtslenker, Schalter, Twin Turbo und tief glänzendes schwarz.
    Dazu gekommen ist bis jetzt ein HKS Luftfilter und Ansaugrohr, ein HKS Type S LLK, ein Turbotimer Type 0 von HKS und ein Boost Controller von HKS sowie ein Blow-Off...ja auch von HKS :grinning:
    Fahrwerksmäßig gabs noch ein paar RSR Federn, da das RZ Model ja schon über Bilsteindämpfer verfügt.
    So ich glaube das reicht erstmal^^ Jetzt lasse ich noch ein paar Bilder sprechen und hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum :blush: ( Nicht wundern, ich habe das Kennzeichen einmal gewechselt)
    Moiiiiin :blush: Wir haben uns ja beim Überfest kennengelernt und ich freue mich, dass du nun hier bist. :blush: Du hast echt nen schickes Auto in nem sehr guten Zustand, gefällt mir. :blush: Was ist am Wagen noch geplant?

    Viel Spaß hier im Forum :blush:
    Hey,
    Danke :blush: ich bin auch wirklich sehr stolz auf meine Supra. Geplant ist für die nächste Zeit noch ein TRD Spoiler in komplett Carbon, eine Top Secret Style Carbonhaube und nächsten Monat schon ein Top Secret Style Carbon Diffuser ( den ich bei Klapdoor Racing ordern werde :blush: Ich steh einfach auf Carbon^^. Ansonsten wird von außen nichts mehr verändert. Ich widme mich dann nur noch dem Motor.
    Da du ja eh aus der Nähe bist, wie wärs wenn du zum Treffen mit kommst?

    www.mkiv.de/forum/beitraege/planung-organisation/nordbayerntreffen-am-140913/seite/#pid167336
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum :blush:

    Sieht ja echt gut aus dein Supra, gerade von innen. sehr schön :blush:

    MfG
    Arne
    Servusssss,

    wie cool ist das denn, ich komme gebürdig aus Jena und war erst letzte Woche mit der lady oben.
    Lass uns das nächste mal treffen und ein wenig das Saaleland unsicher machen :grinning:

    Aber auch erst einmal herzlich willkommen in der Runde :sunglasses:
    Willkommen, schöne Supra hast du da :blush:
    LG
    Hey, danke für die herzliche Begrüßung :blush:
    @mosa.ik ja klar man kann sich gerne mal treffen
    @pmscali wird leider nichts, da bin ich nicht da
    Servus Oliver, auch von mir herzlich Willkommen und Grüße aus Ilmenau :blush: Können ja ein Dreier machen, ich geselle mich hinzu, zu dir und mosa.ik :grinning:
    Hey und herzlich Willkommen bei uns :blush:

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Supra. Sieht wirklich schick und gepflegt aus! Ich bin auch aus dem schönen Thüringen, aus der Nähe von Erfurt. :grinning:

    Grüße
    Jörg