Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Thüringen :-) | Forum

Okt 3 '18

Hallo Supra Gemeinde,


bin der Christian 34 komme aus der Landeshauptstadt Thüringens und arbeite als Rehatechniker. Habe seit ca. 2 wochen mein Traum endlich eine Supra zu haben erfüllt. Es ist eine Non Turbo was ich auch wollte. Freue mich hier zu sein und viel lesen zu können.

Momentan sind wir an der Bestandsaufnahme was alles gemacht werden muss für TÜV und Zulassung nächste Jahr.


grüße

Anhänge:
Okt 3 '18
Glückwunsch! Freut mich, dass du eine gefunden hast. Britische Kennzeichen - habt ihr sie selber aus UK geholt?
Okt 3 '18
Sie war schon in Deutschland, haben sie mit hänger gehollt.
Okt 4 '18
Glückwunsch zu Erwerb deiner neuen Supra. Ein paar Baustellen sieht man ja bereits auf den Fotos. Wurde der Wagen komplett lackiert oder warum fehlen die Fensterdichtungen?
Okt 4 '18
Wir wollten erstmal gucken wo alles eventuell Rost sein könnte, haben auch alle anderen dichtungen raus gemacht. Werden aber alle dichtungen neu machen.

An der a-säule Fahrer Seite bildet sich unterm lack etwas rost, wird aber alles behoben. Sonst halt der Unterboden der gemacht werden muss.