Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Stuttgart | Forum

Jan 14 '12
hi jungs ,

ich stell mich jetzt auch mal vor :grinning:bin Sebastian komm aus der Nähe von Stuttgart und arbeite als Kfz-Mechatroniker . Momentan fahr ich einen Nissan Silvia S14a mit ca . 320-340ps (war noch nicht auf den Rollen ) und bin auf der Suche nach einen TT 6gang . Hab hier im Forum schon paar richtig gute Infos gesammelt und hoffe das es so auch weiterhin sein wird :blush:

gruß sebastian
Jan 14 '12
Hehe,
weise entscheidung hier im forum infos zu sammeln.
Ein paar der leute hier haben glaub ich geschätzt mehr ahnung als die damaligen supra-ingenieure:grinning:
In diesem sinne lob an alle diese jungs!

Gruß martin
Jan 14 '12
Foootos von der Silvia :sunglasses:
Jan 15 '12
"McGregory" schrieb:

Foootos von der Silvia :sunglasses:


Genau so sehe ich das auch! :grinning:

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Infos sammeln! :blush:
Jan 15 '12
hier noch ein paar Bilder von der Silvi :blush:

http://www9.pic-upload.de/12.01.12/cq1cjft28mlb.jpg

http://www9.pic-upload.de/12.01.12/uxsikdids3e.jpg

http://www9.pic-upload.de/12.01.12/it51l6hsnq4.jpg
Jan 15 '12
Willkommen und schönes Auto
Jan 15 '12
danke :blush:
Jan 15 '12
So eine S14a ist immer wieder ein Genuss. Fahraktiv sind die Teile auch und gehen für 200 PS auch echt straff!
Jan 16 '12
als er noch Serie war fand ich es unerträglich mit dem Ding zu fahren :grinning:aber nach paar kleinen Veränderungen gings dann ganz nett vorwärts . Wollt diesen Winter eigentlich auf 3071 umbauen und 400ps fahren aber das hat sich auch erledigt.
Jan 16 '12
als silvia fahrer kennst du sicher den Andy Waibel ?viel spas im forum.

Gruß Thomas
Jan 17 '12
Kennzeichen gefällt mir :wink:! Viel Erfolg bei der Suche!
Jan 17 '12
ja den Andi kenn ich gut :grinning:war am Wochenende erst wieder bei ihm und hab ein Teil geholt . Hab auch gleich sein VZR angeschaut :blush:

bin echt gespannt auf seine neue Drift Silvia :grinning:600PS gehn schon recht gut in nem s14a der komplett auf Diät ist :wink:

wir hattens auch kurz von Supras dann hat er was von ner 900PS Supra erzählt ist das deine ?
Jan 21 '12
"wizard" schrieb:

ja den Andi kenn ich gut :grinning:war am Wochenende erst wieder bei ihm und hab ein Teil geholt . Hab auch gleich sein VZR angeschaut :blush:

bin echt gespannt auf seine neue Drift Silvia :grinning:600PS gehn schon recht gut in nem s14a der komplett auf Diät ist :wink:

wir hattens auch kurz von Supras dann hat er was von ner 900PS Supra erzählt ist das deine ?


Ja ich bin Andys bekannter


MFG Thomas
Jan 21 '12
"nanni" schrieb:

Kennzeichen gefällt mir :wink:! Viel Erfolg bei der Suche!


Hat das neine besondere bedeutung oder hast du das gleiche?
Jan 22 '12
Die meisten verstehns nich :grinning:
Jan 22 '12
Dann erklärs doch mal mit eigenen Worten Roma :sunglasses::joy:für die ältere "Generation"...:wink:
Jan 22 '12
Wenn ich oh.pngdas richtig verstanden habe stehen zahlen für buchstaben,oder? E wird z.b. durch 3 ersetzt. Oder so
Jan 23 '12
:grinning:ja so kann mans auch sagen xD
Jan 24 '12
1337 wird auch oft in cs verwendet :wink:
Mär 16 '12
Also hab jetzt auch eine gefunden :blush:

94er, Jspec ,6 Gang TT ,112tkm , Technisch: gut , Optisch : Paar Kratzer und Steinschläge nix wildes .

Verbaut ist Momentan eine Blitz Nür Spec inkl Downpipe , 18 " Felgen , Fuelcut Defender .

Jetzt wird sie erstmal abgestellt und Stück für Stück Instandgesetzt , sprich diverse Lager wechseln (Subframe Collars usw .) und dann gehts an den Lack .
Wenn das alles erledigt ist würd ich sie gern auf Single umbauen .
Und natürlich die Vollabnahme machen :blush:


http://www10.pic-upload.de/16.03.12/tx9sxwln52.jpg

http://www10.pic-upload.de/16.03.12/jqu1ydipki2o.jpg

http://www10.pic-upload.de/16.03.12/788u6iixzke.jpg
Seiten: 1 2 »