de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Schleswig-Holstein | Forum

    Hallo, ich bin Olaf aus Schleswig-Holstein. Ich bin 54 Jahre alt und wohne in der Nähe

    von Bad Segeberg, der Stadt der Karl-May-Festspiele.

    Ich wende mich an Euch, weil ich ein Ersatzteil benötige, welches laut ortsansässigem

    TOYOTA-Vertragshändler nicht mehr lieferbar ist. Dazu später mehr.

    Zunächst möchte ich Euch meine SUPRA MA 71 vorstellen.

    Baujahr 08/1987, Erstzulassung 08/1988.

    Das Fahrzeug wurde von der Erstbesitzerin 1988 in Californien / USA erworben

    und von ihr 3 Jahre lang dort gefahren. 1991 kehrte sie nach Hamburg zurück.

    Im August 1991 kaufte ich das Fahrzeug von ihr. Im darauf folgenden Jahr

    ersetzte ich die Originalfelgen durch B & M-Leichtmetallfelgen und verpasste ihr

    kürzere Federn. Die ersten 10 Jahre nutzte ich (selten auch meine Frau) die SUPRA

    als Alltagsfahrzeug und für Urlaubsfahrten nach Südtirol und an den Gardasee.

    Jetzt wird sie nur noch bei schönem Wetter, Oldtimer-Treffen und -Ausfahrten genutzt.

    Wir haben immer noch sehr viel Freude an dem Auto.