Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Sankt Augustin | Forum

    Painless Driver
    Hi alle miteinander,
    ich bin Alex, 32 Jahre jung, und komme aus Sankt Augustin bei Bonn. Ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer einer 94er Supra.
    Sie ist bis auf Luftfilter, Fahrwerk, Felgen und Auspuff noch OEM und hat 150tkm auf der Uhr. Leider hat sie noch ein paar Macken, aber daran werd ich noch arbeiten :-)
    Bilder folgen dann auch.
    Grüsse
    Alex
    Like_A_Supra Driver
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns Alex,

    Naja, also wurde ja doch schon etwas mehr verändert um den Supra mit oem zu vergleichen.

    Was ist es denn ? LHD oder RHD ? Turbo oder Sauger ? Schalter oder Automatik ? Targa oder Hardtop ? Wo kommt der Supra her ? Ist es ein Import ? Gibt es eine Historie ?
    Hau mal ein paar Infos raus :wink:

    ich bin auf Bilder gespannt :wink:

    Gruß
    Arne
    Painless Driver
    Ist ne RHD Sauger mit MT. Hardtop in schwarz. Ursprünglich kam sie aus Japan, wurde dann 2004 nach UK geholt und dieses Jahr nach DE.
    Hab sie privat erworben, der Verkäufer hatte im März grade ne Abnahme beim TÜV Nord machen lassen, ist also alles auch eingetragen :-)
    Die leider sehr teure (war was unerwartet) Erstzulassung in DE hab ich dann gemacht.
    Gruß
    Alex
    Toppi Owner
    DU bist bestimmt der, von dem einer meiner Kollegen schon erzählt hat.
    Willkommen hier.
    Komme auch aus Sankt Augustin. Wenn du Lust und Laune hast können wir uns gerne mal treffen.

    Gruß
    Patrick
    Duster Owner
    Hallo und willkommen hier:blush:
    Das werden ja immer mehr hier in der Ecke. Letzte Woche hab ich jemanden mit einer orangenen Supra kennen gelernt, der sich hier auch anmelden will. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt er auch aus der Siegburger Ecke (ich komme aus der Ecke Lohmar).
    Wenn Du was (noch) günes siehst, bin ich das:grinning:
    Painless Driver
    Ich wohne in Menden .

    Können uns ja evtl. alle mal zusammen treffen wenn das Wetter mal wieder was schöner ist.
    Gruß Alex
    Oxwall Community Software