en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Sachsen | Forum

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich bin der Chris, KFZ-Mechatroniker, 22 Jahre alt und komme aus Sachsen in der Nähe von Dresden.

    Vor kurzem hab ich mir meinen kleinen Traum einer Supra erfüllt. Es ist eine weiße TT6 RHD geworden.

    Seit Kauf steht sie aber erstmal in der Garage und wird flott gemacht, da just bei der Probefahrt ein Laderschaden aufgetreten ist. Die Turbine der Abgasseite des 1. Turbos hat uns durch den Auspuff gewunken :D


    Bis auf den Ausbau der Turbos ist bis jetzt noch nicht passiert. Hab sie zwar zum Turboguru in meiner Nähe gebracht, dieser muss aber selber auf neue Teile zum revidieren warten. Verbaut werden diesmal Stahlinnereien statt den bisherigen aus Keramik.


    Na gut, anbei mal ein paar Bilder. Viele sind es noch nicht, da sie momentan auch nicht so toll aussieht...


    Edit: Bilder kommen dann wohl doch später, weil mein Internet mich wahrscheinlich gerade nicht mag :D



    The Forum post is edited by chris871996 Mar 16 '19
    Servus, bin auf die Bilder gespannt :D
    Willkommen Chris. Eine weiße Supra, für mich eine mit der schönsten Farben für den Supra, bin daher ebenso auf die Bilder gespannt.

    Ist komischerweise oft. Da holt man sich dann einen solchen exotischen Wagen, will damit erstmal Spaß haben und schon geht was kaputt.
    Wünsche dir hier viel Spaß


    Die ganzen Verkleidungen im Kofferraum hab ich die letzten Tage noch mit Alcantara-Stoff bezogen. Das hatte ich vergessen...

    Und das letze Bild ist auch noch auf dem Kopf, obwohl es auf dem PC richtigherum dargestellt wird. Ich bin hier überfordert :D

    The Forum post is edited by chris871996 Mar 16 '19
    Sieht gut aus, wie hast du das bezogen? Was hat das gekostet?

    Zitat von Flooo Sieht gut aus, wie hast du das bezogen? Was hat das gekostet?
    Danke! :)


    Schau mal hier, das habe ich genommen und selber bezogen. Hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet. Zu 100% perfekt geworden ist es leider auch nicht...

    Super danke, hab heuer vor meinen kofferaum zu richten, teppich ist schon bestellt und abdeckungen hab ich auch alle zam, nur eingebaut gehörts halt noch haha
    Das sollte aber schnell gehen und an einem ruhigen Tag gemacht sein. Lass mir gerne Bilder zukommen, da bin ich auch mal neugierig.


    Herzlich Willkommen. Wo genau lässt du die Lader machen? Gute Erfahrungen mit dem Unternehmen?

    Zitat von SupraLoom Herzlich Willkommen. Wo genau lässt du die Lader machen? Gute Erfahrungen mit dem Unternehmen?

    Firma ist Turboservice Ingo Barthel in Meißen. Gute Erfahrungen selber habe ich noch nicht gesammelt, dafür einige im Bekanntenkreis und auch von unserer Werkstatt aus wurden schon einige Lader dort abgegeben, weshalb ich da eigentlich sehr guter Dinge bin. Ich bin auf Mitte April gespannt, da sind sie dann hoffentlich fertig.

    Grüße aus Dresden. Barthel ist gut, hab da auch schon viel machen lassen.


    Gruß John

    Mahlzeit und Willkommen im Club! ;)


    Das mit dem Motor bzw. dem Lader ist ja ärgerlich, aber immerhin haste es dann hinterher ordentlich.

    Ansonsten macht der Wagen ja einen sehr gepflegten Eindruck!


    Ansonsten kann ich dir noch die Turbobude von nem ex Kollegen empfehlen: http://www.ladermanufaktur.de/


    Grüße! ;)

    Na da bin ich doch beruhigt, wenn du auch sagst, dass Barthel gut ist!


    Meine erste Anlaufstelle war natürlich das Turbozentrum in Berlin; da wurde ich jedoch abgewiesen, weil sie nix mit Keramik machen wollen. Danach hab ich es dann bei erwähnter Ladermanufaktur probiert. Auch da wurde es abgelehnt da laut seiner Aussage schon 10 von den Dingern dort mit gerissenen Gehäusen rumliegen.


    Die dritte Anlaufstelle war dann Barthel und dort hab ich sie auch vor über 3 Wochen hingebracht, wo sie auch schon auseinandergebaut und inspiziert worden sind. Zum Glück kein gerissenes Gehäuse. Außerdem sagte er, dass es, wenn es jetzt noch nicht passiert ist, auch nicht mehr passieren wird. Naja, jedenfalls müssen die jetzt auf die Stahlinnereien von ihrem Zulieferer warten, was wohl der 3. April ist. Also denke ich mal, dass sie Mitte April am Laufen ist. Hoffentlich...

    Interessant interessant. Fahre zwar seit einem Jahrzehnt Single Lader, habe mir aber zuletzt wieder das original EU Spec Lader-System für den Keller geholt. Die wollte ich gerne auch mal durchchecken lassen...

    Habe dir übrigens den Driver-Status gegeben. Damit hast du im Forum Zugriff auf ein paar Bereiche mehr.

    Hey und herzlich Willkommen.


    Alcantara ist schon geil. Sieht ehrlich gesagt gemütlich aus :-D

    Mit dem Lader ist echt mies. Keramik ist ne feine Sache, wenns ordentlich ist. ein Kumpel hat auch einen Keramik gelagerten Turbo. Keine Probleme mit dem Teil. Hoffe natürlich nur gutes :-)