Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Sachsen (14 Antworten): Eingeschränkte Rechte

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich bin der Chris, KFZ-Mechatroniker, 22 Jahre alt und komme aus Sachsen in der Nähe von Dresden.

    Vor kurzem hab ich mir meinen kleinen Traum einer Supra erfüllt. Es ist eine weiße TT6 RHD geworden.

    Seit Kauf steht sie aber erstmal in der Garage und wird flott gemacht, da just bei der Probefahrt ein Laderschaden aufgetreten ist. Die Turbine der Abgasseite des 1. Turbos hat uns durch den Auspuff gewunken :D


    Bis auf den Ausbau der Turbos ist bis jetzt noch nicht passiert. Hab sie zwar zum Turboguru in meiner Nähe gebracht, dieser muss aber selber auf neue Teile zum revidieren warten. Verbaut werden diesmal Stahlinnereien statt den bisherigen aus Keramik.


    Na gut, anbei mal ein paar Bilder. Viele sind es noch nicht, da sie momentan auch nicht so toll aussieht...


    Edit: Bilder kommen dann wohl doch später, weil mein Internet mich wahrscheinlich gerade nicht mag :D



    Melde dich an und lese alle 14 Antworten.