Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Sachsen :) | Forum

    BlackSupraTS
    Hallo an alle Supra Freunde!
    Ich heiße René, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Dresden / Bautzen. Lese schon seit einigen Jahren hier im Form mit und nun wird es endlich Zeit das ich mich auch endlich mal mit meiner Supra hier vorstelle . Ich finde es echt toll das es so etwas wie dieses Forum gibt ! Es hat mir schon bei dem ein oder anderen Problem geholfen , wofür ich mich bei der Gelegenheit gleich mit bedanken möchte !
    Zu meiner Geschichte :
    Ich habe mich durch einen sehr guten Freund vor gut 3 Jahren angefangen nach einer Supra umzusehen . Seit dem ich die erste Supra live gesehen hatte, stand für mich fest das ich irgendwann auch eine haben muss ! Das Design einer Supra ist einfach einzigartig ! Nach einen halben Jahr hatte sich ein gutes Angebot gefunden. .. Aber leider in England. Also rüber geflogen , angesehen und direkt mit nach Hause genommen :blush:. Es wurde eine 93er J spec RZ Automatik. Nach kurzer Zeit fing ich an der Supra das ein oder andere zu erneuern bzw. auf Bpu zu gehen . Viele kleine Updates wie großer Ladeluftkühler , Wasserkühler , Kühler für Motor- und Getriebeöl , Hks Abgasanlage , usw .... Doch dabei sollte es nicht bleiben :blush:!
    Da mir der Lack nicht mehr so gut gefiel habe ich eine neue Front, Schweller , Heckansätze und EU Hutze nachgekauft und perfekt angepasst . Dann wurde die Supra in einem perlmut Lack schwarz mit rot Schimmer lackiert (kommt auf den Bildern leider nicht so rüber). Da ich nun eh schon den halben Innenraum ausgebaut hatte könnte man da ja auch noch was machen ... also hab ich alle Innenraumteile mit Leder beziehen lassen und alle Dichtgummis neu gemacht um den Innenraum aufzuwerten . Nun soll es endlich bei der Technik weiter gehen . Auf Grund der Automatik möchte ich dem nächst Upgrade Lader verbauen :blush:. Leider zieht sich alles bei mir immer ein bisschen da ich durch meine Arbeit die ganze Woche über unterwegs bin und dadurch meist nur Samstags etwas an meiner Supra machen kann .
    Habe sicher noch einiges vergessen, also einfach fragen wenn jemand etwas interessiert . Vom Innenraum muss ich nochmal paar Bilder machen .
    Hier noch ein paar Bilder :
    http://img3.picload.org/image/ipdodww/20150628_182701.jpg
    http://img3.picload.org/image/ipdodwa/20150628_182912.jpg
    http://img3.picload.org/image/ipdoagr/20150628_182827.jpg

    Mit freundlichen Grüßen
    René
    Topra
    Grüß dich!
    Schön, eine weitere Supra in der Nähe zu wissen :blush:
    Vielleicht trifft ja sich ja mal bei irgend einem Event. Ansonsten treffen wir uns auch immer mal unter der Woche in der Nähe von Leipzig, falls du doch mal da sein solltest :wink:
    Like_A_Supra Driver
    Wilkommen bei uns im Forum Rene !

    Zeig uns doch auch mal ein paar Bilder vom Innenraum, sowas interessiert mich immer sehr :wink:

    Gruß
    Arne
    ANKRacing DrIvEr
    Moin moin aus Chemnitz. :blush:
    Nicky2JZ Driver
    Und auch ein Hallo aus dem schönen Thüringen :wink:
    BlackSupraTS
    Schön Euch kennen zu lernen :blush:
    Werde morgen noch ein paar Bilder machen und Notfalls mal einen anderen link nehmen :blush: ich kann die Bilder jedenfalls sehen .
    @ Topra : mit in der Nähe von Leipzig meinst du sicher Taucha oder ?
    BlackSupraTS
    Hier noch paar Bilder :

    http://img3.picload.org/image/ipoalap/20150801_150040.jpg

    http://img3.picload.org/image/ipoalac/20150801_145745.jpg

    http://img3.picload.org/image/ipoalog/20150801_145512.jpg
    Oxwall Community Software