Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Südhessen | Forum

    Hallo zusammen,
    Mein Name ist Kai, bin 28Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt in Südhessen.
    Ich bin Industriemechaniker in der Pharmabranche und das seit 12 Jahren.
    Ich fahre mein Leben lang schon Ford, wie der rest in der Family :-)
    Seit nun 6 Jahren einen Focus ST Bj 2008.
    Selbstverständlich entsprechend umgebaut. Er läuft auf standfesten 310PS und 545NM.
    So nun zum eigentlichen Thema :-)
    Ich bin kein (noch kein) Supra Fahrer, aber interessiere mich aktuell sehr für eine MKIV LHD TT AT EU-Spec.
    Wieso AT? Eine MT zu suchen mit meinen Vorstellungen wird eh nicht möglich und die 5000€ mehr was so geplaudert wird, sind es mir nicht wert.
    Ein Arbeitskollege fährt eine deutsche MKIV BPU und das Auto ist seit jeher in meinem Kopf.
    Ich suche nichts unter 20.000€.... Ist ebenso für die Katz da rumzusuchen wie nach einer MT.
    Ein einziges Inserat haut mich aktuell einfach um, wenn das alles Hand und Fuß hat wie es zu sehen und zu lesen ist.
    Fahrzeugangebot: Toyota Supra 3.0 Turbo für 30000 EUR

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225534516
    Nun gibt es wohl in Deutschland nur eine Supra die meine Kriterien erfüllt...
    Ich kenne mich leider zu wenig aus, um zu wissen, wie man sonst an solch einen Zustand kommen könnte.
    Natürlich darf es auch etwas mehr Kilometer haben etc. Aber ein Top Zustand mit dieser History ist natürlich ein Traum.
    Evtl. kann mir bei euch geholfen werden :-)
    Ich habe es nicht eilig.
    Es sollte ein reines Sommer, Garagen und Spassauto werden und max. 5000km im Jahr bewegt.
    Ich danke im Vorraus schon einmal
    Schöne sonnige Grüße aus dem Odenwald :wink:
    Gruß Kai