Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Osnabrück | Forum

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin Daniel, 24 Jahre alt und komme, wie es die Überschrift schon sagt aus dem schönen Osnabrück.

    Ich lese hier schon seit Jahren immer mal wieder sporadisch mit, da mich das Auto schon seit einer langen Zeit einfach fasziniert hat.
    Leider ist es hier in Osnabrück so, dass man nicht alltäglich, allmonatlich, alljährlich eine Supra zu Gesicht bekommt. Im Schnitt sieht man hier alle paar Jahre mal zufällig eine und ist somit eher eine Supra-Arme Ecke.

    Naja und letzte Woche war es dann soweit nach langem warten und Sparen war es dann endlich soweit und ich durfte meine eigene Lady abholen.

    Es ist eine rote RHD AT TT geworden.
    Lt. der Fahrzeugnummer ist sie im Juni 1993 vom Band gelaufen.
    Also schon eines der etwas betagteren Modelle und das Merkt man dem Auto auch zumindest am Lack an, da der auf den Fotos doch noch einen besseren Eindruck macht, als er in Wahrheit ist.

    Das ist dann auch so ziemlich das Erste, dem ich mich widmen werde, damit der Lack bald wieder so glänzt, wie es sich für das Auto gehört. :heart_eyes:

    Technisch ist der Wagen noch so ziemlich Stock, bis auf ein paar kleinere Mods, wie zum Beispiel Blitz Nür Spec ab MSD, Apexi Luftfilter, Ladedruckanzeige etc.
    Die Armaturen etc. im Innenraum wurden leider irgendwann mal mit ner silbernen Folie beklebt , was mich für den Moment ersteinmal nicht stört. allerdings auf Dauer wieder Rückgängig gemacht werden soll.

    Und ansonsten ist ersteinmal genießen angesagt und ne ToDo-Liste anfertigen.
    Für die Zukunft soll nicht viel daran gemacht werden, halt solche Sachen, wie EU-Bremsanlage ( sehr weit oben auf der Liste ), BPU, TRD Flügel und alles das, was ich mir sonst nicht verkneifen kann :grinning:

    Also in dem Sinne Hallo erstmal.

    MfG
    Daniel