Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Leipzig, die Zweite :) | Forum

    Aug 30 '12
    Hiho liebe Forengemeinde,

    mein Name ist Marcel, aber meine Freunde nennen mich Tim, ich bin 26 und komme aus Leipzig.

    ich hatte mich hier letztes Jahr im Frühling schonmal vorgestellt.
    Hatte damals einen schwarzen Supra, den ich dann im Herbst verkauft habe.
    Dann habe ich für kurze Zeit einen 350Z Roadster gehabt, aber die Sehnsucht nach einem Supra und dem Turbokick war einfach zu groß.

    So dass ich mir dieses Jahr im Juli wieder einen Supra zugelegt habe, den ich euch nicht vorenthalten möchte :sunglasses:

    1997er TT AT J-Spec in der Farbe RSP

    Folgende Sachen sind bereits verbaut:
    - deutsche Glasscheinwerfer
    - Klarglas Seitenmarkierungsleuchten vorn
    - TEIN Gewindefahrwerk
    - 18" Racinghart CR Felgen in Gold
    - BLITZ Ladeluftkühler und Verrohrung
    - BLITZ ID Boostcontroller
    - BLITZ Fat Turbotimer
    - BLITZ Ladedruckanzeige
    - TRD 320km/h Tacho
    - MINES Abgasanlage
    - Wiechers Domstreben vorn und hinten
    - HKS SSQV 3 BOV
    - HKS Luftfilter (gelb Halbmond)
    - EU-Spec Bremsanlage vorn und hinten

    Derzeit fahre ich noch mit Serienladedruck rum.
    Mein Ziel ist noch den letzten Schritt auf BPU zu bestreiten, also noch Benzinpumpe und die Einspritzdüsen vom EU-Spec zu verbauen.
    So dass ich dann mit 1,1-1,2bar fahren kann und das solls dann auch (eigentlich) bleiben :blush:

    Als nächstes werden aber erstmal die Bremsen fällig, komplett Scheiben und Beläge.
    Hatte hier Stoptech im Auge, wenn jemand eine gute Alternative hat, dann immer her damit :sunglasses:

    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

    https://lh5.googleusercontent.com/-P2VWKCgrFsE/UD8j1Y-k1KI/AAAAAAAAAak/e8bGl72-mcQ/s512/Foto.JPG

    https://lh5.googleusercontent.com/-jtVClEGwgpY/UD8jofFM4mI/AAAAAAAAAZs/hC9n7NUK11Y/s512/Foto%2520%25283%2529.JPG

    https://lh4.googleusercontent.com/-lEQnPDPmVFA/UD8jZniGnkI/AAAAAAAAAY8/AFkZ2NVc-Ww/s640/Foto%2520%252810%2529.JPG

    https://lh3.googleusercontent.com/-P4nzBCRexmE/UD8jpPzLojI/AAAAAAAAAZ0/6EHyfzVYy-E/s512/Foto%2520%25285%2529.JPG

    https://lh4.googleusercontent.com/-BM-sczyOmrA/UD8rovVqibI/AAAAAAAAAa8/Z0P7PREA4vo/s640/Foto.JPG

    Grüße
    Marcel aka Tim
    Aug 30 '12
    Hi. Schönen wagen hast du da. War nie ein Fan von diesem blau. Aber ich muss zugeben es steht der supra.

    Warum nennt man dich Tim wenn du Marcel heißt :blush:
    Aug 30 '12
    Ach das hat sich vor Jahren mal durchgesetzt, weil ich öfter nen Tshirt an hatte auf dem TIM stand :grinning:
    Aug 30 '12
    Schon lustig wie manche spitznamen entstehen.
    Aug 30 '12
    Na Tim! :grinning:

    Viel Spaß mit dem Wagen, ich kann ja selbst bestätigen, dass er echt gut da steht. :blush:Ich bin zwar der Meinung, dass zu einem Facelift-Supra auch Facelift-Leuchten gehören, aber dir gefällt es ja so. :blush:Ich nehme ja mal stark an, wir sehen uns dieses Jahr nochmal zu nem kleinen Meet and Greet.
    Aug 30 '12
    Hallo! Nette Farbe :blush:

    Hast du mehr Infos zur Wiechers-Domstrebe hinten? Fotos/Teilenummern/Einbau?
    Ich dachte für den Supra MKIV gibt's von denen nur eine für vorne...
    http://www.wiechers-sport.de/Streben.pdf
    Aug 30 '12
    "Gery" schrieb:

    Hallo! Nette Farbe :blush:

    Hast du mehr Infos zur Wiechers-Domstrebe hinten? Fotos/Teilenummern/Einbau?
    Ich dachte für den Supra MKIV gibt's von denen nur eine für vorne...
    http://www.wiechers-sport.de/Streben.pdf


    Ja die Farbe is totschick, vor allem in der Sonne.

    Ich hab mal zwei Bilder von meiner Wiechers Domstrebe hinten gemacht und angehangen.

    Auf der Wiechers Homepage ist sie auch aufgeführt.
    Ich hab meine allerdings bei eBay in nem Shop gekauft, gleicher Preis wie bei Wiechers direkt aber Versandkostenfrei und schnelle Lieferung.
    Domstrebe vorn
    Domstrebe hinten
    Das ist die Stahlversion, die gleichen gibt es auch noch aus Alu, die sind dann ich glaub poliert.
    Aug 30 '12
    Hey super danke. Gleich bestellt...
    Auf der Wiechers-Preisliste war sie zumindest nicht drauf.
    Aug 30 '12
    Hallo und viel Spaß hier.

    Sehr schöner Wagen. :blush: