Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hallo aus Krefeld! | Forum

CanisLupus Driver
    Nach langem mitlesen möchte ich mich auch vorstellen.
    Ich heiße Aleksandar, bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus München.
    Zur Zeit wohne ich in Krefeld, studiere an der Uni Duisburg Maschinenbau und arbeite "nebenbei" an der Volkshochschule Krefeld als Dozent.
    Ich bin schon seit Kindesbeinen an verrückt nach Autos, besonders Japanische haben es mir dann angetan als ich einen EVO VI in Fleisch und Blut bewundern durfte.
    Mai letzten Jahres war es dann endlich soweit und ich konnte mir eines meiner Traumautos leisten und hab mir dieses Schätzchen gekauft:

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/285461_10150267795924634_851084633_7246436_1108337_n.jpg

Beim Kauf waren noch breite Schweller und eine riesige Heckschürze drann die man auf dem Bild im "Wintermodus" sehen kann:

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/163041_482499689633_851084633_5520083_2032904_n.jpg

Vor kurzer Zeit habe ich sie endlich gegen OEM Spats und Schweller ausgetauscht(wie man beim ersten Foto sieht) weil ich den Stock Look sowieso am schönsten finde.
    Optisch wird das ganze so wohl bis auf eine andere Lippe für die Front bleiben.

Ein paar Fakten
    1996er RZ Twin Turbo
    Standard JSPEC Mädchen Twins
    Midpipe Decat von Blitz und Nur Spec R Catback
    Defi EGT, Öltemperatur und LD Anzeigen
    Apexi AVCR Black und HKS EVC 4
    Greddy Emanage Ultimate
    AEM UEGO Breitbandlambda
    Großer Alu Wasserkühler und FMIC

Bald kommen noch ein 100Zeller Kat und Titan Querstabilisatoren dazu.

So viel zu uns beiden. Freue mich auf ein gutes miteinander :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Ach, na sowas :grinning: :sunglasses: Na Grüße und viel Spaß hier :grinning:
    CanisLupus Driver
    Ach dich kenn ich doch :p :grinning:
    Danke werd ich sicherlich haben :blush:
    McGregory Owner
    Hey Aleksandar (so richtig mit k?), herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns.
    Der Wagen macht ein gutes Bild, auch die OEM Seitenschweller gefallen mir besser.
    wert Owner
    Herzlich Willkommen und viel spass in Forum.
    CanisLupus Driver
    "McGregory" schrieb:

Hey Aleksandar (so richtig mit k?), herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns.
    Der Wagen macht ein gutes Bild, auch die OEM Seitenschweller gefallen mir besser.

Jupp mit ks und ar :grinning:
    Danke! Mir auch :blush:

"Maik" schrieb:

moin moin,

wie es ausschaut fährst du deinen wagen auch im winter...mutig mutig :grinning:
    paß gut frauf auf.

ich bin auch einer der fraktion "oem is beautiful"

viel spaß im forum !

gruß

maik

Jap fahre rund rum 235er Hankook Winterschlappen und bin nach allen schrecklichen Geschichten begeistert wie gutmütig sich das alles fährt. Mir is den ganzen Winter über auch im schlimmsten Schnee noch nie das Heck gekommen ausser ich habs provoziert. ^^
    Als das riesen Schneechaos an Weihnachten war bin ich die Strecke nach München gefahren ohne Probleme und so sah das dann aus:
    http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/163253_483786384633_851084633_5542533_1462875_n.jpg

Das faszinierende an der ganzen Sache war dass ich mit der Supra schneller war als viele SUVs *g*

Danke nochmal fürs Herzliche Willkommen :blush:
    Toppi Owner
    Gut gekühlt ist halb gewonnen :blush:
    Fahre auch das ganze Jahr Krefeld ist ja nicht so weit weg von Köln.

Dann machen wir mal das erste Wintertreffen :wink:
    KingSchnitte Owner
    "CanisLupus" schrieb:

[.... weil ich den Stock Look sowieso am schönsten finde...]

==> das stimmt, sehe ich auch so. Zumindest was die Karosse angeht.

Ansonsten guten Start hier im Forum
    CanisLupus Driver
    "Toppi" schrieb:

Gut gekühlt ist halb gewonnen :blush:

So siehts aus! :blush:

"Toppi" schrieb:
    Fahre auch das ganze Jahr Krefeld ist ja nicht so weit weg von Köln.

Dann machen wir mal das erste Wintertreffen :wink:

Sehr gern :grinning:

@King Schnitte Dankeschön :blush:
    Oxwall Community Software