Hallo in die Runde,
@noteful:
Hattest Du Dein Auto zufällig bei Dello in Hamburg bestellt? Ich habe die gleiche Meldung erhalten. Die interne Meldung ist übrigens nicht Juli sondern das 1. Halbjahr. Regelmäßig wird aber immer auf den letzten Monat in solchen Zeiträumen abgestellt.
Allerdings glaube ich dem Händler nicht, bzw. glaube es besser zu wissen als er. Wenn man hier die Auslieferungen und Bestellungen im Forum verfolgt ist eine Lieferzeit von 5-6 Monaten realistisch. Meiner war z.B. auf Ende November terminiert (Bestellung Juni).
Aus meiner Sicht ist das Taktik des Händlers, um die Gefahr der Verzugsetzung zu minimieren und ich glaube dem Händler, dass er keine detaillierten Angaben erhält wann die Autos tatsächlich kommen.
Meine Einschätzung (und Hoffnung) ist aber, dass die Auslieferungen sich zwar ggf. um 1-2 Monate verzögern, nicht aber um ein geschlagenes halbes Jahr. Das wäre dann bei mir in Summe 1 Jahr Lieferzeit. Das passt meines Erachtens nicht in das Gesamtbild, was man hier bekommt.
Ich gehe aktuell einfach mal von Dezember/Januar statt Juli aus.
Komme aus der Branche, daher das ein oder andere "Insight".
Sollte es hier Mitglieder geben, die deutlich länger als 5 Monate gewartet haben, meldet Euch gerne, um meine Theorie zu widerlegen ;-)
PS: Der Z4 wird offiziell ebenfalls mit 5 Monaten LZ angegeben.
Grüße
Marc