Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Hessen | Forum

    Syntax Owner
    Servus,

    Ich wollte hier mal kundtun, dass ein MKIV-Fahrer mehr auf deutschen Straßen rumgurkt. Ich habe eine 93er Supra RHD Coupé N/A. Als Non-Turbo ist sie vielleicht nicht der Renner aber einfach nett anzusehen und vor allem macht sie dennoch Spaß ohne Ende :blush:

    Der Wagen hat natürlich dem Alter ensprechende Macken und die Laufleistung ist schon enorm weswegen ich recht froh bin hier ein Forum gefunden zu haben welches einiges an technischen Daten und Know-How aufweist. Zudem passt natürlich, dass mir hier wohl die ein oder andere Quelle für Ersatzteile genannt werden "kann", denn mein lokaler Teile-Dealer hat so gut wie Nichts an Ersatzteilen auf Lager und hat noch nicht einmal welche in seiner Liste. Bei ihm habe ich aber bis jetzt immer alles bekommen - auch exotischere Ware, was mir schon etwas zu Denken gibt.

    Zu mir, ich bin 23 Jahre jung, Elektriker und komme aus der Rhein-Neckar-Region. Ich habe ein wenig bis mehr Kenntnisse von der Materie aber bin von bedeutend erfahreneren Mechanikern umgeben, die mir bei meinem Unterfangen unter die Arme greifen werden.

    Bilder folgen, der derzeitige Zustand verbietet es mir welche zu schießen.

    Grüße aus Hessen, Syntax
    Oxwall Community Software