Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Hessen | Forum

    Kenny123 Händler
    Hallo bin zwar recht neu hier im Forum aber schon Jahre lang mit supras unterwegs


    kurz zu mir
    bin der Kenny 28 jahre alt und komme aus der nähe von Frankfurt am Main in Hessen :wink:
    bin KFZ Mechatroniker Techniker Meister und Selbstständig mit eigener KFZ werkstatt wobei mein Fachgebiet auf der Elektro und Diagnosetechnik liegt .

    Zu meiner Supra

    habe meine erste supra mir mit 22 gekauft wie immer ne Harz IV supra nonturbo auto :blush:
    naja war auch nicht von langer dauer dann kam sie weg danach folgten noch 2 weitere TT auto´s
    bis ich 2012 auf den Dreh gekommen bin ich brauch was genau nach meinen wünschen :wink:

    Eine 1993er Nonturbo Automatik Targa .....
    Importiert direkt in Japan weil ich keine Rost bude haben wollte und ne gescheite basis ! naja was als erstes folgte war der schalter umbau zum w58 und die Komplettzerlegung / lackierung der Karosse in Porsche Zenithblau Pearl.
    damit fuhr ich dann genau 4 wochen bis ich mir während der Meisterschule sagte ich muss was machen was nicht jeder hatte ....
    Ich Kaufte einen 1UZfe in england und begann den V8 umbau dieser war recht schnell erledigt und hat dann die saison 2014 in meiner supra verbracht .
    Ende 2014 wollte ich eigentlich abstand vom auto nehmen und sie loswerden naja .... der wahn packte mich mal wieder und die knappe Freizeit sollte ganz verschwinden .

    Ich kaufte einen GTE motor samt v161 in Litauen und begann den umbau
    aktuelles Setup:

    -2JZ GTE
    -EU turbolader
    -EU Ansaugsystem
    -HKS Superdragger von Turbos bis ESD 3 ZOLL
    -FMIC
    -EU Nockenwellen
    -Blitz Boostconroler / Blitz Power Meter
    -AEM Wideband
    -Fuel Cut Defencer
    -Einstellbare Nockenwellenräder
    -30 Reihen Ölkühler
    -TRD Schwungscheibe und Kupplung
    -HKS SSQV Schubumluftventil
    -Großer Alu Kühler mit Lüfterzarge vom Aristo
    -Alle schläuche in Silikon


    Das wars im großen und ganzen vom Motor her
    Optisch ist sie recht serie bis auf
    -Lackierung in Porsche Zenithblau Pearl
    -Veilside ansätze
    -Veilside Schweller
    -Frontlippe No Name
    -Schwarze scheiben Rundum
    -8,5 und 9,5 x 18 Rota Felgen (Schwarz/Bett Poliert)


    Bilder werde ich noch nachreichen sobald sie gewaschen ist :grinning:


    Lg Kenny
    Oxwall Community Software