Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Hennef | Forum

    Ich bin Dirk 24 Jahre alt und wer kennt es nicht seit Fast and the Furious Toyota Fan.
    Habe zwischenzeitlich viele Autos gehabt, mit fast 25 Stück seit meinem 18ten Lebensjahr kann ich sagen ich kenne mich ein bissel aus mit Autos :wink:.
    Nein erst ein Unfall!
    Von Beruf bin ich Landwirt und wenn ich die Zeit finde bin ich an meiner Non Turbo Supra 94 zu finden welche ich gerne gegen einen Twin ersetzten möchte was aber noch Zeit hat. Jedoch muss ich sagen das ich in er Zeit der vorhergegangenen Autos kaum einen richtigen vergleich ziehen kann zu BMW VW Audi etc. da sich die Supra trotz Rechtsgelenkt einfach wunderbar fahren lässt und ein tolles Fahrvergnügen/verhalten vermittetl, aber das weiß ja hier jeder :wink:.

    Bitte nicht so hart ins Gericht gehen wenn die ein oder anderen Fragen auftauchen ^^


    Wünsche einen schönen Tag und hoffen wa mal das wir dieses Jahr einen Bomben Wetter bekommen.

    Gruss Dirk R.