en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Gütersloh... | Forum

    Mahlzeit !

     

    Bin zwar schon etwas länger in diesem Forum angemeldet, aber stelle mich und meine Neuanschaffung noch mal vor.

     

    Bin der Christian, komme aus Gütersloh (NRW), baue Beruflich Turbolader und habe mir vor zwei Wochen dann mal den Traum von der mk4 Supra erfüllt. :)

     

    Es ist eine 97er Facelift J-Spec Supra, V160, TT, unfallfrei und rostfrei mit 101k gelaufen. Verbaut sind/ist eine Blitz Nür, TRD AlumiK 18" Felgen, Ultimative Airbox, BPU, der komische Carbon Heckflügel und die komische Lippe vorne.

     

    Hier mal ein paar Bilder vom Wagen: (Bilder sind noch vom Vorbesitzer gemacht, Danke Alex ! ;)

    Willkommen Christian, 

    der Wagen war ja eine Zeit lang Inseriert und was soll ich sagen, er steht echt Hammer dar. Freue mich für dich und ich freue mich ebenso ihn auf dem Youngtier Treffen begutachten zu können.

    Weiterhin viel Spaß hier bei uns und mit deiner Expertise kannst du hier sicherlich die ein oder andere Frage beantworten

    @Gregor - Danke & Ja bei Fragen bezüglich defekten Ladern und/oder Instantsetzungen von diesen kann ich gern weiterhelfen! Und drücke mal die Daumen das wir da auch gutes Wetter haben, würde mir dein mk4 auch gern mal ansehen. :)

    @ Sleepy - Danke, aber wieso Neid? Hast doch auch eine sehr hübsche mk4 !? :)

    Vom allerfeinsten!
    Grüße aus dem benachbarten kreis Herford
    Sei gegrüßt :)

    Schick schick:blush:


    Woher aus GT?


    Komme aus Lippe und dann noch einer aus der Umgebung

    SupraLatino Danke! Komme direkt aus GT ! Ja kommen ja einige hier aus OWL, würde mich ja mal freuen wenn es hier in der Gegend mal ein Supra meet gäbe oder so ! ;)

    Ah okay direkt aus GT ;)

    Ja es gab dieses Jahr ein treffen von Supras aus OWL :)

    Mal ein kleines update... gestern die EU-Spec Bremse montiert... ist beim fahren ein Unterschied wie Tag und Nacht ... :D


    Ja sehr geil. Hast du nur vorne gewechselt? Der Unterschied ist echt groß, bin damals auch mal die JSpec Bremsen in einer anderen Supra gefahren. Die konnte man nach ein mal stark bremsen erstmal vergessen.

    Zitat von McGregory Ja sehr geil. Hast du nur vorne gewechselt? Der Unterschied ist echt groß, bin damals auch mal die JSpec Bremsen in einer anderen Supra gefahren. Die konnte man nach ein mal stark bremsen erstmal vergessen.


    Um deine Frage eben mal zu beantworten.... heute auch hinten gewechselt! :)
    Es ist echt ein Traum wie sie jetzt brems. Leider musste ich beim Felgen montieren was anderes feststellen.
    Ein Riss im innen Felgenbett der TRD Felgen....:expressionless:


    Attachments:

    Kleines Update:

    Nach laaaaaaaaangem Warten ist nun ENDLICH das K-Sport Fahrwerk eingetroffen. (Hat gut 4 Monate gedauert)

    Macht so weit einen guten Eindruck. Bin aber etwas enttäuscht, da ich von meinem K-Sport in der S13 gewohnt bin eine Sturzverstellung über die Domlager zu haben. Dieses Feature hat das Supra Fahrwerk leider nicht.

    Attachments:
    Yes geil. Endlich ist es da. Hatte es damals auch verbaut und fand es nicht schlecht. Bin auf die ersten Fotos gespannt, wenn er endlich tiefer ist
    Ja ich bin auch schon auf die ersten Fotos gespannt.... mir ist nur eben aufgefallen das das versprochene Gutachten nicht dabei liegt. Das heißt mal wieder K-Sport hinterher telefonieren...... :rage:
    Nun habe ich das Gutachten, muss aber feststellen das die das Fahrwerk entweder falsch zusammen gebaut haben, oder die Typisierungsetiketten auf den Federn falsch angebracht haben. :rage:
    Der "komische" Heckflügel würde ich dir ansonsten abnehmen. ;)

    Schöne Supra!

    Habe mich doch jetzt schon so an den komischen Heckflügel gewöhnt .... :D

    Und danke! ;)
    Und schon eingebaut?
    Ne, war bis jetzt noch zu faul! :D

    Aber wollte mich morgen wohl mal dran setzen...

    Heute mal das Fahrwerk eingebaut.

    Vorne: Maximale TÜV höhe

    Hinten: Mittlere TÜV höhe

    Alles in allem bin ich mit der Höhe im moment recht zufrieden.

    Das Fahrwerk ist nicht zu hart, so wie ich es wollte.

    Allerdings müssen vorne die Räder erheblich weiter raus finde ich..

    Attachments:
    Sieht gut aus. Schon mal voll beschleunigt?
    Pages: 1 2 3 »