Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hallo aus Gütersloh... | Forum

Garniemand Owner

Mahlzeit !

Bin zwar schon etwas länger in diesem Forum angemeldet, aber stelle mich und meine Neuanschaffung noch mal vor.

Bin der Christian, komme aus Gütersloh (NRW), baue Beruflich Turbolader und habe mir vor zwei Wochen dann mal den Traum von der mk4 Supra erfüllt. :)

Es ist eine 97er Facelift J-Spec Supra, V160, TT, unfallfrei und rostfrei mit 101k gelaufen. Verbaut sind/ist eine Blitz Nür, TRD AlumiK 18" Felgen, Ultimative Airbox, BPU, der komische Carbon Heckflügel und die komische Lippe vorne.

Hier mal ein paar Bilder vom Wagen: (Bilder sind noch vom Vorbesitzer gemacht, Danke Alex ! ;)

McGregory Owner

Willkommen Christian, 

der Wagen war ja eine Zeit lang Inseriert und was soll ich sagen, er steht echt Hammer dar. Freue mich für dich und ich freue mich ebenso ihn auf dem Youngtier Treffen begutachten zu können.

Weiterhin viel Spaß hier bei uns und mit deiner Expertise kannst du hier sicherlich die ein oder andere Frage beantworten

Garniemand Owner

@Gregor - Danke & Ja bei Fragen bezüglich defekten Ladern und/oder Instantsetzungen von diesen kann ich gern weiterhelfen! Und drücke mal die Daumen das wir da auch gutes Wetter haben, würde mir dein mk4 auch gern mal ansehen. :)

@ Sleepy - Danke, aber wieso Neid? Hast doch auch eine sehr hübsche mk4 !? :)

1993MKIV Driver
    Vom allerfeinsten!
    Grüße aus dem benachbarten kreis Herford
    SupraLatino Owner
    Sei gegrüßt :)

Schick schick:blush:

Woher aus GT?

Komme aus Lippe und dann noch einer aus der Umgebung

Garniemand Owner
    SupraLatino Danke! Komme direkt aus GT ! Ja kommen ja einige hier aus OWL, würde mich ja mal freuen wenn es hier in der Gegend mal ein Supra meet gäbe oder so ! ;)
    SupraLatino Owner

Ah okay direkt aus GT ;)

Ja es gab dieses Jahr ein treffen von Supras aus OWL :)

Garniemand Owner
    Mal ein kleines update... gestern die EU-Spec Bremse montiert... ist beim fahren ein Unterschied wie Tag und Nacht ... :D

McGregory Owner
    Ja sehr geil. Hast du nur vorne gewechselt? Der Unterschied ist echt groß, bin damals auch mal die JSpec Bremsen in einer anderen Supra gefahren. Die konnte man nach ein mal stark bremsen erstmal vergessen.
    Garniemand Owner

Zitat von McGregory Ja sehr geil. Hast du nur vorne gewechselt? Der Unterschied ist echt groß, bin damals auch mal die JSpec Bremsen in einer anderen Supra gefahren. Die konnte man nach ein mal stark bremsen erstmal vergessen.

Um deine Frage eben mal zu beantworten.... heute auch hinten gewechselt! :)
    Es ist echt ein Traum wie sie jetzt brems. Leider musste ich beim Felgen montieren was anderes feststellen.
    Ein Riss im innen Felgenbett der TRD Felgen....:expressionless:

Anhänge:
    Garniemand Owner

Kleines Update:

Nach laaaaaaaaangem Warten ist nun ENDLICH das K-Sport Fahrwerk eingetroffen. (Hat gut 4 Monate gedauert)

Macht so weit einen guten Eindruck. Bin aber etwas enttäuscht, da ich von meinem K-Sport in der S13 gewohnt bin eine Sturzverstellung über die Domlager zu haben. Dieses Feature hat das Supra Fahrwerk leider nicht.

Anhänge:
    McGregory Owner
    Yes geil. Endlich ist es da. Hatte es damals auch verbaut und fand es nicht schlecht. Bin auf die ersten Fotos gespannt, wenn er endlich tiefer ist
    Garniemand Owner
    Ja ich bin auch schon auf die ersten Fotos gespannt.... mir ist nur eben aufgefallen das das versprochene Gutachten nicht dabei liegt. Das heißt mal wieder K-Sport hinterher telefonieren...... :rage:
    Garniemand Owner
    Nun habe ich das Gutachten, muss aber feststellen das die das Fahrwerk entweder falsch zusammen gebaut haben, oder die Typisierungsetiketten auf den Federn falsch angebracht haben. :rage:
    SchumacherJZA80 Owner
    Der "komische" Heckflügel würde ich dir ansonsten abnehmen. ;)

Schöne Supra!

Garniemand Owner
    Habe mich doch jetzt schon so an den komischen Heckflügel gewöhnt .... :D

Und danke! ;)
    SupraLatino Owner
    Und schon eingebaut?
    Garniemand Owner
    Ne, war bis jetzt noch zu faul! :D

Aber wollte mich morgen wohl mal dran setzen...
    Garniemand Owner

Heute mal das Fahrwerk eingebaut.

Vorne: Maximale TÜV höhe

Hinten: Mittlere TÜV höhe

Alles in allem bin ich mit der Höhe im moment recht zufrieden.

Das Fahrwerk ist nicht zu hart, so wie ich es wollte.

Allerdings müssen vorne die Räder erheblich weiter raus finde ich..

Anhänge:
    McGregory Owner
    Sieht gut aus. Schon mal voll beschleunigt?
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software