Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hallo aus Freudenberg | Forum

SunnyCrockett Driver
    Hallo,

ich bin Rainer (44) und komme aus Freudenberg.

Ich fahre seit über 20 Jahren Celica und habe seit kurzer Zeit eine Supra J-Spec TT AT in der GZ-Version.
    Das Fahrzeug ist im Originalzustand mit Ausnahme von Endschalldämpfer und Felgen/Reifen.
    Bilder folgen noch.

Gruß,
    Rainer

Like_A_Supra Driver
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns Rainer
    Welche Baureihe der Celica fährst du denn ? Würde mich auch interessieren :wink:

Wo kommt der Wagen her ? In Deutschland gekauft oder extra für dich importiert ?

Freue mich auf Bilder.

Gruß
    Arne
    SunnyCrockett Driver
    Hallo Arne,
    ich fahre T18 als GTI, natürlich immer noch.
    Die Supra kam 1997 von Japan nach UK, von dort hat sie der letzte Vorbesitzer Mitte 2013 nach D geholt.
    Ich hatte übrigens vor 15 Jahren die Möglichkeit, eine deutsche MK IV LHD AT in schwarz von einem Toyota-Händler zu kaufen für 30.000 DM.
    Das war noch vor der F&F-Zeit.
    Bin sogar damit probegefahren aber dann hatte ich mich entschieden, beim Celica zu bleiben.
    Das war ein großer Fehler, das ärgert mich bis heute...
    Aber wer konnte das damals ahnen?

Gruß,
    Rainer
    Like_A_Supra Driver
    "SunnyCrockett"]
    schrieb:

Hallo Arne,
    ich fahre T18 als GTI, natürlich immer noch.
    Die Supra kam 1997 von Japan nach UK, von dort hat sie der letzte Vorbesitzer Mitte 2013 nach D geholt.
    Ich hatte übrigens vor 15 Jahren die Möglichkeit, eine deutsche MK IV LHD AT in schwarz von einem Toyota-Händler zu kaufen für 30.000 DM.
    Das war noch vor der F&F-Zeit.
    Bin sogar damit probegefahren aber dann hatte ich mich entschieden, beim Celica zu bleiben.
    Das war ein großer Fehler, das ärgert mich bis heute...
    Aber wer konnte das damals ahnen?

Gruß,
    Rainer

Ohh wie Geil. aber ja, dass war ein großer Fehler. Nu ja, kann man nich ändern, aber lieber jetzt einen Supra als gar nicht.

Wie ist der allgemeine Zustand bez. Rost ? Das ist ja gerade bei den UK Importen immer ein fragliches Thema. Gerade auch, weil der Supra ja doch ne recht lange Zeit in UK gelaufen ist.

Bilder Bilder Bilder :blush::blush::blush:
    Gamblin81 Driver
    Hallo und Willkommen im Forum.
    Aus welchem Freudenberg kommst du denn? Freudenberg in Westfahlen? Fals ja sind wir fast Nachbarn.

Gruß Markus
    SunnyCrockett Driver
    Hallo,

vielen Dank, bin aber aus dem anderen Freudenberg (PLZ 97896), der nördlichsten Stadt in Baden-Württemberg.

Gruß,
    Rainer
    ANKRacing DrIvEr
    Hallo und willkommen bei uns im Forum. :blush: Ich hoffe, dass du viel Spaß mit deinem Supra haben wirst. :blush:

Auf Bilder freue ich mich auch. :blush:
    SunnyCrockett Driver
    Hallo,

hier ist für den Anfang ein erstes Bild:

Die Felgen sind nur für die Überführung leihweise montiert worden.

...lieber jetzt einen Supra als gar nicht
    :blush:

Like_A_Supra Driver
    Was kommen für Felgen drauf ?
    SupraLatino Owner
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :blush:

Sehr schön und eine all zu gute fahrt damit.

Arne, du willst doch das er auf Stockers fährt bestimmt:grinning:
    Like_A_Supra Driver
    "SupraLatino"]
    schrieb:

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :blush:

Sehr schön und eine all zu gute fahrt damit.

Arne, du willst doch das er auf Stockers fährt bestimmt:grinning:

Das hast du gesagt Daniel :innocent: Aber ja, es wäre eine wirklich schöne Lösung :innocent:

Gruß
    Arne
    Jay_Ess Driver
    Herzlich Willkommen auch von mir.

Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Auto.

LG

Joel
    SunnyCrockett Driver
    Hallo,

vielen Dank an alle.
    Gerade sind die neuen Felgen drauf gekommen.

Es ist nicht einfach, passende Felgen für die Supra zu finden.
    Habe wochenlang mit Azev und anderen Herstellern Kontakt gehabt, aber letztendlich konnten die mir nicht 100% garantieren, daß deren Felgen vom TÜV eingetragen werden.
    Dann habe ich mich für die TTE entschieden, da dürfte es keine Probleme geben.
    @Arne:
    Die Serienfelgen hätte ich auch genommen, aber ich fand keine in gutem Zustand.
    Gruß,
    Rainer
    Japanfanatic DrIvEr
    Hallo Rainer, sieht top aus! Viel Spaß damit :blush:
    Jay_Ess Driver
    Oh Gott, wie geil sehen die TTE's denn bitte mit den Seitenschwellern und den Heckansätzen aus?! <3

Like_A_Supra Driver
    Boaaaa, absolut geil Rainer:blush:

Jetzt fehlen nur noch die Nabendeckel und alles ist super. Hätte nie gedacht, dass ich mal etwas super finde, was in Verbidung mit Schwellern und Heckansätzen steht. Doch das gefällt mir echt gut.

Gruß
    Arne
    SunnyCrockett Driver
    Die Nabendeckel liegen schon bereit, ich warte nur noch bis ich die Radmuttern nochmal nachgezogen habe.
    Leider habe ich nur zwei Originalschrauben für die Nabendeckel, die anderen zwei haben zwar die gleichen Abmessungen, aber der Spezialschlüssel passt nicht.
    Weiß jemand, ob man die Schrauben bei Borbet noch nachkaufen kann? Oder passen die Schrauben von anderen Felgen?
    Gruß,
    Rainer
    ANKRacing DrIvEr
    Viel Spaß mit dem Wagen, Rainer! Sieht top aus. :blush:
    SunnyCrockett Driver
    Danke,
    die Farbe silber metallic gefällt mir immer besser, obwohl ich bei Autos schon seit über 20 Jahren eigentlich nur schwarz mag.
    Aber beim Supra sieht jede Farbe gut aus.
    Oxwall Community Software