Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Franken grinning | Forum

Jul 22 '18

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte meine Supra vorstellen.

Ich habe meine MK4 vor 2 Jahren gekauft.

Sie ist ein Japanimport mit 2JZ-GE Motor und Automatikgetriebe.

Als ich sie gekauft habe war sie technisch in einem guten Zustand, nur hatte sie optisch ein paar Macken.

Deshalb hat sie bald eine Komplettlackierung (in der Originalfarbe) bekommen.


Sie ist zwar (noch) nicht perfekt, aber ich liebe es mit ihr unterwegs zu sein.

Jul 22 '18
Herzlich Willkommen HanSolo.

Eine echt schöne Supra. Genau die frontlippe und seitenschweller Kombi hab ich seid heute auch

Habe dich nun als Driver freigeschaltet, vielen Dank für die Bewerbung:)

Jul 23 '18

Deine sieht auch sehr schön aus, das schwarz steht ihr echt gut.

Danke, fürs freischalten. :)

Jul 23 '18
Hi echt ne schöne hast du da. Die Farbe gefällt mir. Musst du noch viel machen? Weil von außen siehts ja schon makellos aus. Viel spass damit
Jul 24 '18

Danke! Deine ist aber auch echt schick.

Ja, außen bin ich schon echt zufrieden, da gibts nicht mehr viel zu tun.

Neue Räder soll sie bekommen. Und am Heckspoiler gibts noch Arbeit.

Aber ansonsten basst´s scho, wie man in Franken sagt...

Innen gibts noch mehr zu tun:

Mein Lenkrad sieht in etwa aus wie Deins vorm neu beziehen.

Hab die Bilder gesehen und bin erstaunt, wie viel das ausmacht...

Mit dem Lenkrad sind dann Wählhebel und Handbremsgriff gleich mit dran.

Die Dashboardpanele möchte ich noch tauschen und evtl. soll noch ein anderer Tacho rein.

Und evtl. noch das ein oder andere Detail...

Gerade für die noch anstehenden Arbeiten erhoffe ich mir im Forum Tipps, Quellen für Teile etc...

Jul 28 '18

Danke bei meiner steht noch viel Arbeit an. Mit dem Lenkrad bin ich sehr zufrieden, man muss halt Zeit mitbringen. Am besten würde ichs übern Winter machen wo sie eh still steht. Mit einschicken hat es bei mir schon ein paar Wochen in Anspruch genommen, ich glaube die machen dir auch den Wahlhebel und Handbremshebel. Und ich denke mit sonstigen Teilen kann dir hier immer jemand aus dem Forum weiterhelfen. Halt uns auf dem laufenden und weiterhin viel Spass damit

gruß Kay

Jul 31 '18

Ja, hab mir auch schon überlegt, das mal im Winter anzugehen.

Wäre schade, wenn man das Auto gerade im Sommer nicht bewegen kann, weil kein Lenkrad drin ist...

Das mach ich. :)

Jul 31 '18
Hey, wo genau kommst du her? Wohne auch on Franken :)
Aug 1 '18
In der Nähe zu Nürnberg.
Aug 2 '18
Cool, ich auch, komme aus Gunzenhausen
Aug 5 '18

Ja, das ist echt nicht so weit weg...

Hab schon einige Suprafahrer hier aus der Gegend entdeckt.

Hätte ich nicht unbedingt so erwartet...

Aug 6 '18
Sers Han Solo,

Glückwunsch und viel spaß damit. Die Supra isn Traum.

Hatte auch vor ca. 2 Jahren ne Supra. Musste die damals verkaufen. Etz überleg ich mir wieder eine zu kaufen.

Vielleicht sieht man sich ja. Komme ja auch aus nbg.

Aug 6 '18

Servus, ja vielen Dank. grinning

Der Verkauf war sicher nicht leicht...

Ich wäre untröstlich, wenn ich meine abgeben müsste.