Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus der Schweiz | Forum

    Hallo zusammen

    Ich bin der Stefan, bin 27 und komme aus der Ostschweiz. Ich bin seit letztem Sommer stolzer Besitzer einer 95er LHD AT Supra. Das Auto habe ich aus Wien in die Schweiz importiert. Ursprünglich war es aber eine Schweizer Supra. Wahrscheinlich kennt das Auto der eine oder andere hier noch. Es handelt sich um die ehemalige Supra der Firma Bad Toys Gmbh.

    Das Auto hat unterdessen 186'00km auf dem Tacho, ist technisch aber noch gut im Schuss.

    Gute Bilder habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da zuerst noch ein paar Dinge daran gemacht werden müssen. Zum einen muss der Lack aufgefrischt werden, da sich das Alter des Auto doch langsam beim Lack bemerkbar macht (Steinschlag-Schäden, fahle Stellen...). Auch die Felgen haben schon bessere Zeiten gesehen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir gleich neue kaufe oder die Alten noch zum Felgendoktor bringe. Zu guter Letzt ist das Steuerungsgerät des aktiven Fronstspoilers defekt (Nehme ich jetzt mal an, da er jedesmal eine Fehlermeldung herausgibt wenn es angeschlossen wird... Da werde ich dann mal eine Anfrage hier im Forum starten). Wenn diese Reparaturen durchgeführt wurden, sollte das Auto dann defintiv so da stehen, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Hier sind mal ein paar Bilder vom letzten Sommer: