Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus der Schweiz | Forum

    Mär 12 '17
    Hallo zusammen

    Ich bin der Stefan, bin 27 und komme aus der Ostschweiz. Ich bin seit letztem Sommer stolzer Besitzer einer 95er LHD AT Supra. Das Auto habe ich aus Wien in die Schweiz importiert. Ursprünglich war es aber eine Schweizer Supra. Wahrscheinlich kennt das Auto der eine oder andere hier noch. Es handelt sich um die ehemalige Supra der Firma Bad Toys Gmbh.

    Das Auto hat unterdessen 186'00km auf dem Tacho, ist technisch aber noch gut im Schuss.

    Gute Bilder habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da zuerst noch ein paar Dinge daran gemacht werden müssen. Zum einen muss der Lack aufgefrischt werden, da sich das Alter des Auto doch langsam beim Lack bemerkbar macht (Steinschlag-Schäden, fahle Stellen...). Auch die Felgen haben schon bessere Zeiten gesehen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir gleich neue kaufe oder die Alten noch zum Felgendoktor bringe. Zu guter Letzt ist das Steuerungsgerät des aktiven Fronstspoilers defekt (Nehme ich jetzt mal an, da er jedesmal eine Fehlermeldung herausgibt wenn es angeschlossen wird... Da werde ich dann mal eine Anfrage hier im Forum starten). Wenn diese Reparaturen durchgeführt wurden, sollte das Auto dann defintiv so da stehen, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Hier sind mal ein paar Bilder vom letzten Sommer:





    Mär 13 '17
    Herzlich Willkommen Stefan und viel Spaß mit deiner Supra, sieht auf den Bildern echt gut aus :)
    Mär 13 '17
    Vielen Dank für den netten Empfang.

    Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich den Status als Supra Fahrer freischalten? Reicht es wenn ich dir per pn rasch eine Kopie meines Fahrzeugausweises zusende?
    Mär 13 '17
    Klar :) 
    Mär 15 '17
    Hallo Stefan, wieder einer aus der Ostschweiz :-) von welcher Region?
    Mär 15 '17
    Hallo supercivic

    Ich komme aus dem schönen Kanton Glarus :) Aus welcher Region kommst du?
    Mär 15 '17
    Hallo Stefan, schönes Auto und (für meinen Geschmack) noch schön original. Ein Tipp von mir zum Frontspoiler, Toyota Steuergeräte gehen so gut wie nie kaputt ! Ich hatte in der letzten Saison auch immer öfter das Problem das der Spoiler nicht mehr funktionierte und habe dann den Spoiler komplett ausgebaut und auf der Werkbank liegend angesteuert. Ergebnis war das der Fehler vom Stellmotor kam. Ich habe diesen dann zerlegt und eine festgegammelte Welle im E-Motorgehäuse gehabt. Habe dies alles gereinigt und neu gefettet und siehe da : der Spoiler fährt wieder wunderbar raus und rein und sogar schneller als zuvor. Gruß Alexander
    Mär 16 '17
    @Fonzy71 Danke für den Tipp mit dem Frontspoiler. Demzufolge hoffe ich jetzt mal, dass mein Steuergerät doch nicht den Geist aufgegeben hat!
    Mär 18 '17
    Komme aus der Nähe von St. Gallen