Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus dem Westerwald | Forum

Sep 9 '13
Hallo Leute,

Ich bin der Thomas, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Westerwald, etwa 25 km von Limburg entfernt.
Anfang des Jahrs habe ich mir eine Supra bei ebay geschossen und seitdem bin ich meine Lady nach und nach am aufbauen.

Dieses Auto war schon immer mein Traum, man kann quasi sagen: Liebe auf den ersten Blick. Aber da bin ich wahrscheinlich nicht der einzigste :blush:

Habe bisher den kompletten Innenraum ausgebaut um das Auto von Grund auf sauber zu machen. Dabei habe ich den ehemals grauen Teppich mittels batikfarbe und speziellem spray schwarz gefärbt. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Zusätzlich habe ich den Himmel sowie die türpappen mit alcantaraleder Imitat bezogen. Ich find et geil :blush:

Nun bin ich dabei die Lady für die deutsche Zulassung umzubauen, mir fehlen nur noch die zulässigen scheinwerfer. Hat jemand von euch zufällig noch welche? :grinning:

Es ist eine ganz normale rhd non Turbo Automatik aus uk (dementsprechend auch der Zustand, sehr dreckig und verbastelt)
Nichts desto trotz stellt sich mir eine frage in Bezug auf deutsche Zulassung:
Ich meine gehört zu haben das der twinturbo Motor, den es ja in Deutschland gab, einfacher einzutragen ist wie der non Turbo motor da man für die non Turbo ja ein abgasgutachten bräuchte weil diese ja nie in Deutschland so verkauft wurde. Nun die frage:
Hätte ich also weniger Probleme beim TÜV, bzw bei der deutschen Zulassung wenn ich mir die twinturbo Maschine einbauen würde? ^^

Also bevor jetzt kommt das wäre zu teuer oder so, mal abgesehen von der Kohle oder so...
Als letztes habe ich euch mal ein Bild von meiner Lady angehängt :blush:

Das war's nun von mir, mehr Bilder kommen in einem anderem Thread.

Viele Grüße
Thomas
Sep 9 '13
Herzlich Willkommen bei uns im Forum Thomas

Finde dein Reinigunsplan sehr gut, alles raus und mal richtig sauber machen, so solls sein.

MfG
Arne
Sep 10 '13
Hi wk bei uns das mit den Scheinwerfer muss Net sein wegen den Paragrapheh 70 must du bei der Anmeldung was zuzahlen bei mir waren es iwas mit 110 Euro da waren aber noch drei weitere ausnahme Genehmigungen mit dabei
Sep 10 '13
Hi Thomas!
Manuel Uhrig hier!:blush:Du solltest mich kennen, hast ein richtiges schnäppchen gemacht!:blush:viel Erfolg beim Aufbau
Sep 10 '13
Hallo und Willkommen bei uns.
Viel Spaß beim Aufbauen und wenn dich die paar Euronen
nicht all zu sehr stören dann schreib mal den Krieger an der
vertreibt die EU Scheinis.

Gruß aus Siegen, Markus
Sep 10 '13
"Gamblin81" schrieb:

Hallo und Willkommen bei uns.
Viel Spaß beim Aufbauen und wenn dich die paar Euronen
nicht all zu sehr stören dann schreib mal den Krieger an der
vertreibt die EU Scheinis.

Gruß aus Siegen, Markus

Du meinst wegen der Leuchtweitenregulierung, aber die Scheinwerfer muss er trotzdem wegen dem Liunksverkehr tauschen, auch wenn er man sie auf rechts umbaut hat man doch kein E- Prüfzeichen
Sep 10 '13
Es braucht kein E- Zeichen.. Wenn es geprüft wird und es der Vorgabe entspricht..
Weil, schaut man sich z.b. die Scheiben oder Gurte am J-Spec an, haben diese auch kein E-Zeichen.. Diese wäre dann auch nicht zulässig..
Sep 10 '13
Ne meine nicht wegen der Leuchtweitendingsda.
Die funzt ja eh nicht aber dann fällt das Lästige
umschleifen weg und man muss sie nicht alle nase
lang Polieren.