Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo Aus dem Norden | Forum

Mai 4 '11
Ja tach mein Name ist Jan und ich bin selber Baujahr 88 und hab wohl sogefühlte 560.000km runter.
Gelernt hab ich Tischler und bin Zeitsoldat ich hab ne lange BMW und VW arie hinter mir. BMW hat immer laune gemacht wegen den 6 zilindern mit Heckantrieb ( hatte zwei E30 ) und ich dachte mir bis der sprit 3 euro kostet und ich zu alt für den scheiß werde, hau ich noch mal richt auf die kacke. Also warum nicht nach den Sternen greifen, also überlegte ich mir was......von den fahrleistungen und dem Mythos wegen war ich schon immer ein Fan des R34 GT-R. Optisch war das gegenstück die Supra immer Schön an zu sehen aber ich hatte wohl Scheukappen auf und sie war keine Option.

letzt endlich, nach einer probefahrt in der Supra die ich auch kaufte stellte ich fest das das auch was ganz feines ist.

Daten:
Bj. 94 april
vorbesitzer wohl 2+
twin turbo
114.000km scheckheft ( bei 113.000 bei toyota zahnriemen gemacht )
HKS Air intake
HKS LLK
HKS sintermetall kupplung
HKS EVC
Sparco Lenkrad
Recaro´s
Blitz Sportluft filter
Fecelift Scheinwerfer
TRD Heckflügel
TEIN gewinde
Veilside SChweller und Heckansätze
spral Auspuffanlage oder so :grinning:
18" Volk Racing EVO4
Diff sperre ( kein plan welche oder wie viel aber die macht schon im kreisel von sich zu hören )

sicher ist da noch mehr gemacht aber ich steck noch nicht so in der materie drin aber das wird schon

ich hab 2 probleme

1. die sintermetall kupplung geht mir übel aufn sack und da ich 90% auf normalen straßen fahren werde brauch ich die nicht also gebt mal nen tipp wo ich keine sportkupplung her krieg die so bis 600ps aushält.

2. ich brauch nen orginalen luft filter kasten und toyota will so 500+ € und die kriegen die nicht von mir

für PN bin ich immer dank bar

Mai 4 '11
hier mal bilder

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5n4r-t.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5n4r-r.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5n4r-s.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5n4r-r.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5n4r-u.jpg
Mai 4 '11
Willkommen und viel spass in diesem Forum.
Mai 4 '11
Hallo und zu deiner Frage. RPS Stage 2/3 Kupplung, erhältlich bei horsepowerfreaks.com, speedforsale.com oder mvpmotorsports.com.....

Mfg Benu
Mai 5 '11
Hi aus dem Süden in den Norden!

Herzlich willkommen! Benu hat dir ja schon geschrieben wo du eine neue Kupplung findest...

Wenn du deine Kupplung verkaufen würdest, ich hab Interesse an deiner jetzigen Sintermetallkupplung. Rest per pn.

VG Rocka
Mai 5 '11
Herzlich willkommen im forum viel spass hier
Gruss sepp
Mai 5 '11
hallo und herzlich willkommen !!

viel spaß im forum !!

gruß

maik
Mai 5 '11
Hi Samurai,

ich heiße auch Jan, war auch Zeitsoldat...

Willkommen hier!
Mai 5 '11
Willkommen im Club. Woher genau aus dem Norden kommst du ?
Mai 5 '11
Alles nur Zeitsoldaten hier :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
Mai 6 '11
Willkommen :blush:
Ansich schönes Auto aber der Flügel ist ne optische Vergewaltigung :stuck_out_tongue:
Mai 6 '11
Original geschrieben von: utze
Willkommen :blush:
Ansich schönes Auto aber der Flügel ist ne optische Vergewaltigung :stuck_out_tongue:


stimmt, wenn man sich die bilder genauer anschaut, des teil ist viel zu gross :grinning:

Mai 6 '11
Und das soll aus dem Munde eines MKIV Fahrers was heissen :grinning:
Mai 6 '11
Ist mir auch erst jetzt aufgefallen, lol.
Wer lässt sich nur sowas einfallen, runter damit und anzünden... :rolleyes: :grinning:
Mai 21 '11
ich weiß der ist echt ein "bischen" zu groß ich bin gerade dran nen TRD style flügel zu besorgen.
das auto steht momentan bei exotic importz für deutsche papiere ind 2-3 wochen kann ich ihn abholen.
und dann gehts richtig rund:

AeroworkS Carbon TS-Style Motorhaube ( schon bestellt )
HKS speed limit defender ( bestellt )
Din2 Radio ( liegt schon )
türdichtungen und kleinkram ( liegt auch schon )
TRD Km/h anzeige ( ist auch schon so gut wie bei mir )

Das cokpit wird schwarz hochglanz lackiert
die Felgen werden "restauriert"
Fahrwerk kommt nochmal tiefer
und der wagen wird nochmal komplett lackiert
Mai 22 '11
weiß jemand obs ein upgrade gibt damit beim starten die tacho nadeln einmal komplett hoch schnellen ?
audi baut ja sowas aber ich finde da keinen namen oder bezeichnung für.
Jun 11 '12
hey wollte mal hier mein update posten, fürs erste hab ich sie erstmal lackieren lassen in indigo ink pearl und hab die felgen weiß pulvern lassen. ladeluftkühler ist jetzt von toyo-sport drin und ein ridox style kit von ep-racing. im innenraum ist ein TRD 320km/h tacho so wie eine 4in1 depo anzeige samt echten Takatas.

bei www.facebook.com/jan.mkiv könnt ihr mal mein album besuchen :wink: