Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus dem Kreis Minden-Lübbecke | Forum

    Hey Leute,

    Da ich schon paar Wochen hier im Forum unterwegs bin ist es an der Zeit das ich mich Vorstelle.

    Ich heiße Kamil, bin 27 und komme aus Preußisch Oldendorf im Kreis Minden-Lübbecke.

    Anfang Februar habe ich mir meinen Traum von einer Supra erfüllt. Schon seit der frühester Jugend wollte ich wenigstens einmal mit so einem Auto fahren.

    Nun ist es eine weise J-Spec geworden.

    TwinTurbo mit 6 Gang ( zurzeit leider W58 5Gang)Innenraum Komplett schwarz.

    Gemacht wurden:

    - großer LLK

    - HKS Blow Off

    - schwarze Scheinwerfer

    - Facelift Blinker

    - H&R Federn

    - Blitz NÜR Spec R ab Kat

    - Frontlippe

    - TRD Seitenschweller und Heckansätze

    Direkt nach dem Kauf habe ich den Innenraum etwas zerlegt, Teppich neu geschwärzt, Neue Lautsprecher in die Türen eingebaut, Lichtmaschine und Klimakompressor neu gelagert.

    Möchte erstmal komplett auf OEM zurückbauen.

    Größere Bremsen und breitere Reifen kommen auf jedenfall, sowie ein ordentliches Gewindefahrwerk.

    Vielleicht kommt noch ein TRD Heckspoiler.

    Leistung kommt dann auch irgendwann drann :D

    Ein weiterer Kaufgrund war die Leistungssteigerung die bei der supra möglich ist.

    Habe zuvor ein Projekt fertigstellt, ein Alfa 156 2.5 V6. Da habe ich Optisch alles gemacht was möglich war. Bei der Leistung ist zwar auch etwas möglich, aber die Kosten sind zum späteren Ergebniss einfach eine Katastrophe.

    Bsp: Fächerkrümmer mir 200 Zellen Kat ~ 3000€ = 20-30PS

    Danke für die Aufnahme und auf ein gutes Miteinander.

    Gruß, Kamil

    Attachments: