Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Belgien | Forum

    ChrisausBelgien
    Hi,

    ich bin Christian, komme aus Belgien und habe vor mir in naher Zukunft nen Supra an zu schaffen.

    Bin Kfz Mechaniker und habe mich vor einem Jahr mit meiner Freundin selbstständig gemacht.

    Bin mir allerdings nicht schlüssig wo oder wie ich mir nen Supra anschaffe... gibt ja ne Mange Importfirmen...

    Sollte auf jeden Fall ein Twinturbo mit manuellem Getriebe sein.

    Zum Thema LHD oder RHD, naja.... ein LHD wäre natürlich angenehmer, jedoch höchst selten denke ich??
    Like_A_Supra Driver
    "criro" schrieb:

    Selten nicht, aber teuer :grinning:


    seltener nicht ? achsooooo:joy::joy::joy::joy:

    @Christian, mittlerweile sind LDH Supras sicherlich seltener als RHD Supras.

    Gruß
    Arne
    roligrohi Driver
    Steht derzeit bei Autoscout.at drin!!

    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=243464847&asrc=st|sr

    Sieht nicht schlecht aus
    Like_A_Supra Driver
    "roligrohi" schrieb:

    Steht derzeit bei Autoscout.at drin!!

    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=243464847&asrc=st|sr

    Sieht nicht schlecht aus


    Bis auf die Bodykit Teile ist der wagen schön :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Ist ja jetzt nicht gerade bis zur Unkenntlichkeit verbastelt, lässt sich alles wieder richten :blush: Ich find die neu bezogenen Sitze interessant, das sieht richtig hochwertig aus, anders als viele andere Lederbezüge
    TheCyber Driver
    Hi Christian und welcome hier im Forum,

    auch ich stand vor 2 Jahren vor eben derselben Entscheidung Turbo Mt ... Liks- oder Rechtslenker. Man kann davon ausgehen, dass ein Linkslenker gute 10.000 - 15.000,-€ teurer ist als ein vergleichbarer Rechtslenker und auch nicht so häufig angeboten wird.

    Ich habe mich damals für einen Rechtslenker entschieden und bin nach wie vor zufrieden mit der Entscheidung.
    Man gewöhnt sich i.d.R. recht schnell an die neue Fahrsituation und kommt eigentlich schon nach den ersten paar Kilometern ganz gut klar.
    Etwas nachteilig ist die Sitzposition beim überholen auf Landstraßen z.B. hinter dicken LKW weil man schlecht vorbeisieht und bei Parkplätzen oder Parkhäusern bei denen eine Schranke bedient werden soll.

    Wie auch immer deine entscheidung ausfallen sollte... ich wünsch dir viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Greets Chris
    Oxwall Community Software