Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Bayern | Forum

Okt 16

Hallo Supra Forum,

nun bin ich auch endlich auf eine Supra umgestiegen. Zuerst begann bei mir Leidenschaft zu Autos mit einem BMW 335i den auch getunt und lange Zeit gefahren bin.

Doch der Wunsch nach einem Japaner war immer da und nun habe ich mir dieses Jahr endlich eine Supra geholt.

Wie gesagt da ich von der BMW Szene komme bin ich was Supra betrifft noch recht unerfahren und hoffe daher auf eure Hilfe.

Die Eckdaten zu meinem Schmuckstück

Supra 2JZ-GTE als Rechtslenker

Farbe: Moonstone Gunmetal Grey

Baujahr: 1996

KM: 88.500 km

Mods: (Alles noch vom Vorbesitzer) - Top Secret Bodykit, Tenzo R Felgen, Tein Gewindefahrwerk, Mishimoto LLK und Wasserkühler, offene Ansaugung (Marke k.A.), EMU Steuergerät (Freiprogramierbar), Fuel Cut Box, V-Max Aufhebung, Abstimmung auf E85 mit Walbro 450 Pumpe,

Auspuff HKS, und Greddy Anzeigen

Derzeitiger Ladedruck laut Anzeige 0,9 Bar.

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und läuft sehr gut jedoch ist in Zukunft definitiv ein Single Umbau geplant sobald das Knowhow da ist.

Freue mich auf eure Kommentare :-)

Anhänge:
Okt 16
Herzlich Willkommen. Gefällt mir sehr. Das TopSecret Bodykit war und ist immer noch mein Favorit. Noch die passenden Schweller dazu und ich nehme ihn :D

Wo hast du den Supra her? Hier gekauft oder selber importiert?

Viel Spaß bei uns 

Okt 16

Den Supra hab ich von einem Händler Nähe Dortmund welcher 8 verschiedene Supras in alle Farben hatte. Das Auto wurde von Ihm importiert.

Gibt es eventuell Whatsapp Gruppen oder ähnliches bei denen man auch einsteigen kann?

Okt 17
Hallo, Willkommem im Forum, schöne Farbe hat der Wagen, grau steht dem Supra halt am besten :D

Okt 17

Hi & Herzlich Willkommen!

Noch einer von der rechts gelenkten Fraktion! :D

Also eins vor weg, deine Supra sieht ja echt Hammer aus! :)

Und ja, die Supra ist ein guter Tausch, der 2jz ist doch einfach der bessere 6Zylinder! ;D

Wo kommst du her, wenn man fragen darf?

Okt 20
Ich komme aus Freilassing 5 km entfernt von Salzburg 👍🏽
Okt 22

Willkommen, geile Supra hab sie schon auf Instagram gesehen!

bin ja aus Salzburg :D

Okt 22
Willkommen und viel Spaß hier.

Gibt es den noch mehr Bilder deiner Supra?

Okt 29
Schönes Teil. Ich fahr ja öfters zum Globus rüber, mal schauen ob dich mal seh.
Nov 27
Was für ein Zufall. Fährst du auch eine Supra?
Zitat von HomerJ

Nov 30
Ja hab ne schwarze Mkiv die aber aus beruflichen Gründen momentan mehr steht als fährt^^ auf Instagram findest du mich unter "dorigooo" falls du Bilder sehen willst ;) grüße Chris
Zitat von Jasko_m3 Was für ein Zufall. Fährst du auch eine Supra?
Zitat von HomerJ