Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Österreich, 1000Ps+ MK4 Supra | Forum

    Grüß euch.

    Da hier alles neu ist und ich mich absolut nicht auskenne muss ich mich wohl erneut vorstellen.

    Bin der Alex aus Österreich genau gesagt aus Graz 23 Jahre alt und beruflich bin ich im Motorenbau tätig was mir natürlich auch einiges sehr erleichtert auch :)

    Im Dezember 2013 importierte ich meine Lady von Dubai nach Österreich. 93.000Km LHD und 6 Gang. :) 2015 war mein erster Single Turbo umbau mit geschmiedetem block usw Leistung waren knappe 700Ps.

    Viele kennen mich ja bzw meine Supra vom Reisbrennen ( rote Supra, goldene work meister 3p).

    Naja das ganze war wie immer zu wenig und mich hatten einfach so viele Kleinigkeiten gestört da war was schirch dort hat mich was genervt es wurde mir einfach zu viel und ich will es einfach sozusagen perfekt haben alles was natürlich bei so einem Auto schwer geht.

    Damit ich es kurz halte Supra is mittlerweile komplett neu lackiert worden in Tiefschwarz und wird fast von grund auf neu aufgebaut.

    Block ist mit den edelsten teilen fast fertig und Zylinderkopf ebenfalls. Es bleibt bei 3,0L Hubraum und wird mehr auf Drehzahl gebaut. Turbo ist ein GT47 und sollte hoffentlich die 1000Ps knacken mit 100okt.

    Paar bilder noch und fertig.

    Weiß auch nicht wirklich wo ich das projekt weiterhin vorstellen kann.

    Attachments: