Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Österreich, 1000Ps+ MK4 Supra | Forum

Apr 23 '17

Grüß euch.

Da hier alles neu ist und ich mich absolut nicht auskenne muss ich mich wohl erneut vorstellen.

Bin der Alex aus Österreich genau gesagt aus Graz 23 Jahre alt und beruflich bin ich im Motorenbau tätig was mir natürlich auch einiges sehr erleichtert auch :)

Im Dezember 2013 importierte ich meine Lady von Dubai nach Österreich. 93.000Km LHD und 6 Gang. :) 2015 war mein erster Single Turbo umbau mit geschmiedetem block usw Leistung waren knappe 700Ps.

Viele kennen mich ja bzw meine Supra vom Reisbrennen ( rote Supra, goldene work meister 3p).

Naja das ganze war wie immer zu wenig und mich hatten einfach so viele Kleinigkeiten gestört da war was schirch dort hat mich was genervt es wurde mir einfach zu viel und ich will es einfach sozusagen perfekt haben alles was natürlich bei so einem Auto schwer geht.

Damit ich es kurz halte Supra is mittlerweile komplett neu lackiert worden in Tiefschwarz und wird fast von grund auf neu aufgebaut.

Block ist mit den edelsten teilen fast fertig und Zylinderkopf ebenfalls. Es bleibt bei 3,0L Hubraum und wird mehr auf Drehzahl gebaut. Turbo ist ein GT47 und sollte hoffentlich die 1000Ps knacken mit 100okt.

Paar bilder noch und fertig.

Weiß auch nicht wirklich wo ich das projekt weiterhin vorstellen kann.

Apr 24 '17
Ach sehr geil! Machst du das alles selber oder hast du helfende Hände? Finde solche Umbauten immer spannend.

Wir haben im Internen einen Fahrzeug Projekt bereich (für diejenigen, welche es nicht so öffentlich zeigen möchten), aber gerne kannst du es auch einfach hier fortführen.

Bist du dieses Jahr auch wieder auf dem Reisbrennen?

Apr 24 '17

Naja ich sag mal so. Wenn ich die zeit dazu hätte würde ich alles komplett selbst machen. Problem ist leider das

ich bei meinem Job im Motorenbau absoulut gar keine zeit finde für mein eigenes projekt. Der VAG markt pumpt mich so extrem vollseit vergangenen jahr das ist ein Wahnsinn.

Natürlich hab ich meinen block und kopf selbst in die Hand genommen obwohl ich mir da schon schwer getan habe das fertig zu machen.

Den rest wird fertig gemacht nicht von mir. Will ja immerhin kein 3 Jahres projekt darauß machen ;)

und ich will es absoult tip top haben und soll nicht nur schnell schnell irgendwie zusammengebaut sein.

Ok vielen dank.

Ja ich schau wie es ausgeht wenn alles nach plan läuft ja :)

Mai 11 '17
Wou, das ist aber brutall geile Lady !

Felgen sind Works 19Zoll? (Vileicht - verkäufst du sie ? :D )

Mai 11 '17
Sehr schöne cleane Supra....

Falls du Hilfe oder Teile etc. benötigen solltest kannst du dich gern bei uns melden ;-)

www.turbologic.de

Mai 12 '17
Neib die Work Felgen in 19 Zoll bekomm ich erst die nächsten paar Wochen die Verkauf ich nicht :)

Danke an Turbologic :)

Mai 14 '17

Hier paar updates vom Motor.






Aug 19 '17

Servus Alex, herzlich willkommen ! :)

Sehr Sehr geil gefällt mir sehr gut ! :)

LG Andi