de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo an Alle! | Forum

    Guten Abend liebe MKIV-Gemeinde,
    ich lese nun schon seit min. 1 Jahr täglich in diesem Forum mit. Bis jetzt immer absolut anonym und ohne Account. Auch ich habe in der letzten Zeit mitbekommen, dass das Forum verstärkt zugespamt wird und hier und da über Schließung für Non-Driver diskutiert wurde. Die Auswirkungen davon habe ich heute gespürt, als ich mir die neuesten Themen durchlesen wollte. Eigentlich hatte ich nie vor, mich hier anzumelden, da die Supra für mich eher ein Traum ist und all mein (Halb-)Wissen nur durch das von euch gepostete zu Stande gekommen ist.

    Daher mein kleiner "Einstand" im Forum:
    Mein Name ist Marian, ich gebe ehrlich zu, dass ich zur TFTF-Gemeinde gehöre und ich befinde mich zur Zeit im Studium. Mein Untersatz ist entweder mein Mitsubishi Galant Kombi V6 oder der IntercityExpress. Einen Supra werde ich mir wahrscheinlich nie leisten können/wollen, aber das Interesse an diesem Auto besteht in jedem Fall.

    Kann vielleicht noch Jemand eine Aussage machen, wie es mit dem Froum weitergehen wird? Wird die "Abkapselung vom gemeinen Pöbel" noch weiter voranschreiten, sodass ich auch als registrierter Leser bald vor verschlossenen Türen stehe?

    In diesem Sinne,
    manr
    Registrierter Leser kannst du nur mit Supra werden!
    Mit "registrierter Leser" meinte ich nicht registrierter Supra-Fahrer, sondern registriertes Forums-Mitglied (so, wie in anderen Foren auch). Mir geht es einfach darum, dass ich weiterhin mitlesen kann...
    Pech... Wer lesen will muss zahlen. Ist auch in der Bibliothek so.
    Spätestens dann, wenn wir ne e.V gründen.

    Die Idee ist doch eigentlich nicht schlecht oder?
    Dann hätten wir auch einkommen :wink:

    Grüße
    Von den Plänen zur Vereinsgründung habe ich mal nebenbei etwas gelesen, aber zu diesem Thema hat man als Unregistrierter gar keinen Zugriff?!
    Natürlich kostet die Unterhaltung so eines Forums Geld und ich kann auch Euer Problem mit den angeblichen Neueinsteigern verstehen, aber ist das Zahlen eines Beitrags wirklich der richtige Weg?
    JA :sunglasses:
    Zugegeben es ist schade um diejenigen, die sich hier ordentlich verhalten und dann auch die Tür vor der Nase zugeknallt bekommen, aber ich bitte da im Namen aller Driver um Verständnis. Wie Du schon selber erkannt hast, haben sich hier in letzter Zeit unheimlich viele Hirnies angemeldet und das Niveau des Forums gravoerend nach unten gezogen. Von gefährlichem Halbwissen, über gar kein Wissen, hin zun Einschleichen von Händlern, Drohungen und Verbalattacken war alles mit dabei und irgendwann ist das Maß eben voll.
    Oftmals werden die Supra-Driver "draußen'" als arrogant und eingebildet dargestellt, was für den einen oder anderen "Möchtegern"-Suprabesitzer verständlich ist, wenn er hier nach zahllosen dämlichen postings entsprechende Antworten bekommt. Vielmehr sollte man aber einfach erkennen, dass der alteingesessene Driver (also nicht die neu hinzugekommenen 18-jährigen mit einer 4.500 EUR Schrott-RHD) ein Stück weit stolz darauf ist, ein Auto zu besitzen, was von Qualität und Technik einst ein Meisterwerk war. Und dann ist es einfach grausig mitansehen zu müssen, wenn irgendwelche Hirnies meinen, sie müssten jetzt mit besagter Schrott-Supra einen auf dicke Hose machen. Und weil sich die alteibgesessenen mit solch einem Pöbel (wie Du selber gesagt hast) nicht in einen Topf werfen lassen möchte, kapselt man sich ab.
    Wie gesagt, blöd für die anständigen unter "Euch", aber ein Opfer, was es zu bringen gilt, wenn man seinen eigenen Ruf nicht gänzlich verlieren möchte. Ich hab jedenfalls keinen Bock darauf, dass man eine Supra in ein paar Jahren mit nem Golf III oder nem Hoda Civic vergleicht!
    Original geschrieben von: Midnight
    Pech... Wer lesen will muss zahlen. Ist auch in der Bibliothek so.
    Spätestens dann, wenn wir ne e.V gründen.

    Die Idee ist doch eigentlich nicht schlecht oder?
    Dann hätten wir auch einkommen :wink:

    Grüße



    mit dem einkommen drückst es es falsch aus...die einnahmen sollen eigentlich den e.v. kosten gegenüber gestellt werden. du darfst sozusagen kein "geld" mit einem verein verdienen.