de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo! | Forum

    Hallo an alle,


    bin aus Bayern und Besitzer einer Supra MK4 "UK spec" 6 Gang. Über die Vorgeschichte weiß ich leider überhaupt nichts, man sieht aber auf jeden Fall, dass sie irgendwann einmal komplett in hellblau umlackiert wurde. Sieht soweit auch professionell gemacht aus. In dem Zuge wurden vermutlich auch einige Dinge weggecleant, wie z. B. die Scheinwerfer-Sprühanlage. Auf die kann ich auch gerne verzichten aber die Logos und Embleme möchte ich auf jeden Fall wieder anbringen. slight_smile

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Rest Original.

    Da sie fast 300.000 km runter hat, möchte ich den Motor gerne überholen lassen, um ein gutes Gewissen zu haben.

    Anbei noch ein Bild, habe leider gerade kein besseres zur Hand.

    Grüße, Lars

    Anhänge: