de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo! :-) | Forum

    Hallo liebe Community!

    Der Höflichkeit halber möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Andy, bin 40 Jahre alt, verheiratet und wohne mitten in Niedersachsen.

    Registriert habe mich mich hier, da ich mich für (fast) alle Toyota-Sportwagen interessiere und die letzten Monate öfters "heimlich" versucht habe mitzulesen. Naja, als Nicht-Mitglied stößt man schnell an seine Grenzen... wink

    Vor ein paar Jahren war ich stolzer Besitzer einer Celica T20, die Aufgrund des Alters und der Laufleistung irgendwann unwirtschaftlich für mich wurde, zumal ich keine Reparaturen selbst vornehmen kann und mir auch die finanziellen Mittel aber auch der Platz für einen Zweitwagen fehlt. So wird es Euch jetzt auch nicht wundern, daß ich keine Supra fahre und sich das wahrscheinlich auch nie ändern wird. Bevor ich gesteinigt werde verschweige ich aber lieber welches Auto ich zur Zeit bewege! winkjoy

    Ich hoffe es ist kein Problem für Euch, daß ein "Fremder" hier bewundernd mitliest aber keinen qualifizierten Input bringen kann/wird!? Andernfalls gebt mir bitte kurz Bescheid...

    Das war's erstmal von mir...relaxed