de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo! :-) | Forum

    Hallo liebe Community!

    Der Höflichkeit halber möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Andy, bin 40 Jahre alt, verheiratet und wohne mitten in Niedersachsen.

    Registriert habe mich mich hier, da ich mich für (fast) alle Toyota-Sportwagen interessiere und die letzten Monate öfters "heimlich" versucht habe mitzulesen. Naja, als Nicht-Mitglied stößt man schnell an seine Grenzen... :wink:

    Vor ein paar Jahren war ich stolzer Besitzer einer Celica T20, die Aufgrund des Alters und der Laufleistung irgendwann unwirtschaftlich für mich wurde, zumal ich keine Reparaturen selbst vornehmen kann und mir auch die finanziellen Mittel aber auch der Platz für einen Zweitwagen fehlt. So wird es Euch jetzt auch nicht wundern, daß ich keine Supra fahre und sich das wahrscheinlich auch nie ändern wird. Bevor ich gesteinigt werde verschweige ich aber lieber welches Auto ich zur Zeit bewege! :wink::joy:

    Ich hoffe es ist kein Problem für Euch, daß ein "Fremder" hier bewundernd mitliest aber keinen qualifizierten Input bringen kann/wird!? Andernfalls gebt mir bitte kurz Bescheid...

    Das war's erstmal von mir...:relaxed:

    Herzlich Willkommen und schön dass du dich "outest", hehe.

    Bei uns darf jeder mit machen. Ob mit Supra oder ohne oder als baldiger Suprabesitzer...
    Zeig doch mal Bilder deiner Celica. Wir selber fahren neben der Supra nich eine T23. Gruß umd viel Spaß bei uns

    Willkommen AndyT20,

    wer weiss wie es im Leben kommt =)

    hatte auch mal 2 von den T20er ... wunderschönes zuverlässiges Auto

    angefangen mit dem 1,8er 116ps und danach 2,0 170ps vermisse das Auto doch ganz schön.

    Anschließend sollte der GT4 folgen wurde aber dann doch eine MKIV ^^

    Viel Spaß hier Forum :beers:

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße :relaxed:


    Ich muß zugeben, obwohl ich mit meinem jetzigen Auto sehr zufrieden bin, vermisse ich die Celica immer noch... Heute Abend schaue ich mal nach ein paar Fotos.

    Hier nun die versprochenen Fotos @McGregory







    :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:sehr nice, schade das du die T20 nicht mehr hast. Ich schau mal die Tage, ob ich auch noch paar Bilder von Celicas finde. So ein wunderschönes zeitloses Design.

    Hey Kay,

    naja, meine Frau wollte was "Ikea-Taugliches" :rolling_eyes:und ich was sportliches... Daher haben wir einen ganz guten Kompromiss in einem Skoda Octavia RS Combi gefunden. Zugegeben, Anfangs war ich sehr skeptisch was den Sprung zu einem VAG-Modell angeht, bereut habe ich es bis jetzt allerdings (noch) nicht. Btw., schon interessant wie viele Audi-Komponenten in dem Wagen zu finden sind...

    Schöner Celica und für den anderen suche ich gerade noch die Steine :yum:

    Soll denn irgendwann wieder ein Dreitürer in die Garage?


    Zitat von McGregory

    Soll denn irgendwann wieder ein Dreitürer in die Garage?

    Geplant ist nichts. Ich hätte zwar gerne wieder ein Coupe, allerdings habe ich die letzten Monate die Vorzüge eines Kombis echt zu schätzen gelernt und ein Zweitwagen kommt für mich/uns derzeit nicht in Frage. Uns geht es zwar finanziell soweit gut, aber soo gut das ich mir restlos alle Wünsche erfüllen kann (leider?) doch nicht. Manchmal muß man halt Prioritäten setzen... :wink:


    Zitat von KTK Ist doch was ordentliches was du fährst. Was fürn Supra wäre den dein Traum?


    Puh, die Frage kann ich weder Dir noch mir eindeutig beantworten... :relaxed:

    Jede einzelne Supra hat ihren ganz eigenen Charme.

    Bei der MKIII gefällt mir neben der Gesamtoptik besonders die umlaufenden Zierleisten, die vorne an den Standlichtern/Blinkern enden. Die für mich perfekte MKIII hätte die FL-Front und die vFL-Seitenleisten, dazu noch die Blinker Vorne/Seite etwas getönt...

    Bei der MKIV wiederum gefällt mir neben der Gesamtoptik vor allem der bullige Hintern bzw. die gesamte Seitenlinie. Das dem Fahrer zugewandte Cockpit finde ich extrem geil. Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, daß ich noch nicht wirklich hinter den Unterschieden zwischen FL und vFL gekommen bin, von daher...

    Ich denke mal die Entscheidung würde bei mir letztendlich tatsächlich nur durch die Fahrleistungen der einzelnen Modelle fallen. Wenn ich nicht beide haben könnte, würde es wohl die MKIV (TT) werden.

    Willkommen. Ja, die Prioritäten ändern sich im Leben und andere Sachen werden wichtiger oder erfüllender.