Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Halli Hallo ausm Schwabenland | Forum

    Sep 11 '12
    Tach leute!

    Zu mir:
    Mein Name ist Jörg und komme aus der nähe von Stuttgart. Genauer gesagt aus Nürtingen das ist 30 km südlich. Von Beruf bin ich Industriemechaniker und arbeite an Computergesteuerten Werkzeugmaschinen (CNC). Habe letztes Jahr die Meisterschule besucht die ich noch abschließen muss:blush:und werde wohl die nächsten Tage ins Qualitätsmanegement wechseln.

    Zur Supra:
    Meine Supra besitze ich seit letzten November. Ist vom JM-Imports aus Japan nach England importiert worden. Wurde von Ihm nicht gleich verkauft und nach einem Preisnachlass habe ich zugeschlagen und das gute Stück nach Deutschland holen lassen. Das Auto war komplett serie. Ist ein 2jz gte AT mit knapp 90000km in gunmetal grey, leder und der großen Bremsanlage die es ab Facelift in Japan optional zu bestellen gab.

    Obwohl die Supra Serienmäßig schon brutal geil da steht sag ich doch. A bissl geht immer.

    Modifikationen:
    Interieur: Anlage mit Hifonics front und hecklautsprechern, Hifonics Endstufe, Powercap, Rockforth Subwoofer und Pioneer Headunit(Doppeldin/DVD Receiver)
    Exterieur:
    Top Secret Front mit original Toy Seitenschwellern und Heckansätzen
    Oxigin Oxrock in 8,5 und 9,5X19" in schwarz
    H&R Gewindefahrwerk
    Straightpipe Catback eigenbau (nicht von mir)
    Giftgrüne Bremssättel mit vorne neuen Scheiben und Belägen
    Stahlflexleitungen va/ha
    Vorne 10mm SSC Spurverbreiterung und hinten 25mm H&R Adapterplatten.

    Hoffe habe nix vergessen.

    Bilder sagen mehr als 1000 worte :wink:
    Sep 11 '12
    Achso ergänzung.

    Auto war am 28 August beim Chris (RHD Speedmaster) und bekam die Vollabnahme. Bis auf Auspuff alles eingetragen.
    Auspuff überleg ich gerade was drunter kommt das ich komplett legal unterwegs bin.
    Zugelassen ist die Lady auch schon.
    Sep 11 '12
    Willkommen hier im Forum.

    Sehr schönes Auto hast du da, und das auch noch in meiner Nähe.(Münsingen)

    Gruß Tim
    Sep 11 '12
    Ja dem kann ich mich nur anschließen.
    Willkommen und viel Spaß hier ?m Forum :blush:

    Vielleicht sieht man sich ja mal, mein Bruder studiert da unten :grinning:

    Gruß Daniel
    Sep 11 '12
    Hi und willkommen bei uns. :blush:

    Wem gehört der rote Sören im Hintergrund, ist das auch deiner? :blush:
    Sep 11 '12
    Mhhhh Sehr schöne Supra Glückwunsch. Dann mal viel Spaß bei uns Verrückten hier
    Sep 11 '12
    Vielen Dank für den zuspruch :grinning:

    Habe schon ein weilchen hier mitgelesen und fande die Beiträge in diesem Forum auch am Informativsten.

    Der rote Soarer im Hintergrund ist das Auto von meinem Bruder. Auch ein sehr schöner wagen und der 1jz gte ist auch ein sehr schöner Motor.

    Die Supra war schon seit ein paar Jahren mein abolutes Traumauto. Da aber ein Deutsches Model finanziell nicht in Frage gekommen ist habe ich lange überlegt ob ich mit nem Rechtslenker glücklich werden würde. Gottseidank hat sich mein Bruder dann den Soarer gekauft und ich konnte es dann einfach ausprobieren wie es sich auf der rechten Seite macht, und war mir kurz darauf sicher das es kein problem ist. Hatte dann meinen Lexus IS 200 Kompressor Inseriert und wo er weg war, war genug geld da für die supra. Obwohl der Lexus schon auch ein verdammt schönes Auto war.

    Hier mal nen Foto
    Sep 11 '12
    Hallo auch von mir.
    Grüße aus Stuttgart Vaihingen ( nicht Vaihingen Enz :stuck_out_tongue_closed_eyes:)
    Sep 12 '12
    Wollt auch mal ein Hallo sagen. Sieht echt gut aus dein Wagen. Farbe und Bodykit finde ich so perfekt :blush: