Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Habs getan: 4.2 V8 statt 3.0 TT | Forum

    Stefan-MA70 Driver
    So, seit dieser Woche fahre ich V8 :stuck_out_tongue:

    Hatte ja schon länger mit einem "praktischen" Auto geliebäugelt und habe nun vorgestern abend mein neues Auto geholt:

    Audi S4 Avant 4,2 V8

    Von den Daten auf dem Papier recht ähnlich was Gewicht und Newtonmeter (410 Nm) angeht. Kann leider noch nicht allzuviel sagen, bin damit bisher nur gestern und heute ins Geschäft gefahren. Der Ton ist echt genial! Die Leistungsentfaltung allerdings deutlich unspektakulärer als beim Supra - typisch Sauger halt. Mir fehlt halt der Turbo-Schub. Dafür Kraft von unten raus und Dank 6-Stufen Tiptronic mit Schaltwippen am Lenkrad wirklich schön zum fahren.
    Schätze aber, das ein Stock Supra TT auf der Autobahn keine Angst vor enem S4 haben muß.....

    Bilder sind direkt nach dem Kauf, Auto gehört mal wieder richtig poliert und eingewachst - und im Frühjahr richtige Räder drauf, sind die S4-Felgen mit Winterreifen.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-6a.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-69.jpg

    Benu Insider
    gefällt mir der wagen! hast du denn deine supra noch, oder hast du die eigentlich verkauft?!

    Der einzige welcher mir noch ein wenig besser gefällt ist der RS4 baujahr 2006. Dort gefällt mir die Front besser.

    http://img267.imageshack.us/img267/4484/6874281.jpg

    Aber keine Frage, schöner Wagen!

    herzliche gratulation jedenfalls dazu!

    Greets Benu
    Pred Insider
    Schöner Wagen! Hier wenn ich wieder mal in FR bin müssen wir uns mal treffen, würde gerne mal mit so einem Auto mitfahren :blush:
    Rockatanski
    Wie jetzt? Nur noch Audifahrer hier?
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    ... ich brauch auch nen Audi :wink:
    Gery Owner
    Glückwunsch, netter "Daily" und schöner Kombi!

    Durfte letztens mit dem neueren Modell B8 mit V6 Kompressor und DSG mitfahren, Leistung ist dort ja fast identisch mit dem MKIV, 333PS/440Nm, hat mir auch gut gefallen... und mit Quattro auch was für den Winter :stuck_out_tongue:
    Klingt zwar auch nett, aber den V8 Sound kann man nicht so einfach ersetzen :blush:
    Japedaier Driver
    Schönes Auto :wink:

    Hatte auch mal einen aber nur den 3 tdi aber mit 270 PS :wink: :grinning:
    Leider ist er aber nur optisch ein Avant, für eine Kleinfamilie schon fast zu klein :rolleyes:
    Aber der B7 Avant sieht um längen besser aus als das jetzige Model B8 als Avant. :schlecht:

    Freu dich schonmal aufs Xenonflackern :wink: aber ansonsten sind mir keine typischen Mängel bekannt.
    Auf jedenfall würde ich dir noch diese Federteller ans Herz legen um den typischen Hängearsch wegzubekommen...
    8D0 412 103B falls du dir kein anderes Fahrwerk holen willst.

    Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Gefährt :blush:

    http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=31719&d=1270849160


    Gruß Senad
    GTE-capo Driver
    Rocka ... der Stefan hat sich wenigstens nen vernünftigen Audi gekauft :blush:
    Ich fahr jetzt ne Limo mit 4 Türen und hab weniger Sitzplätze als im Supra hehe

    Bin aber so happy mit dem Auto. Würde am liebsten Tag und Nacht damit unterwegs sein.
    Xarji Driver
    So schlecht sieht der audi gegen ne stock supra gar nicht aus..

    Mh wobei wenn ich mich recht erinner hatte der s4 nen chip oder sowas drin..

    seht selbst

    www.youtube.com/watch?v=roJ0_sqvPr0
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Japedaier

    Aber der B7 Avant sieht um längen besser aus als das jetzige Model B8 als Avant.


    Ganz mein Reden! Der B7 ist nach dem B5 das Beste, was Audi jemals zustande gebracht hat. Auf alle Fälle haste dir was schickes gegönnt, die V8 klingen super von Audi, ich wünsch dir allzeit gute Fahrt!

    @Massi: Oh hör auf :grinning: Ein Bekannter hat nen RS2 mit dezenten Mods, das ist auch ein Wahnsinns-Gerät!

    GTE-capo Driver
    www.youtube.com/watch?v=lWBxhScKQLw&translated=1

    Der S2 durchlebt eigentlich das selbe wie der Supra
    Viele wollen einen haben, Preise gehen hoch, gibt fast nur noch verbastellte Kisten ... unendlich viele kranke exemplare mit abnormaler Leistung :wink: ( wie oben im Link zu sehen )
    Schwupp Owner
    Gratuliere! Konnte selber meinen S4/B7 Avant vor 10 Tagen abholen, das Teil hat mich allen Bereichen nur positive überrascht; zudem kein Zahnriemen sondern Kette. War ursprünglich eigentlich nur als Winterauto gedacht aber ich glaub ich fahr das Teil definnitiv auch im Sommer :sunglasses:



    Xarji Driver
    ja noch 100% stock
    TheOne Owner
    Glückwunsch zum S4 :blush:

    hoffe bei deiner stimmt die Leistung, den sehr viele S4 dieser Types, erreichen nicht mal die angegebene Serien Leistung so wie ich das mitbekommen haben, die Leistungen streuen eher ruter richtung ca. 300 PS

    Stefan-MA70 Driver
    So, nachher gehts auf die Autobahn nach Stuttgart an den Flughafen.
    Das ist eigentlich das erste Mal, das ich "richtig" mit dem Ding fahren kann, denn die letzen Tage habe ich meine Freundin nicht mehr vom Lenkrad wegbekommen! :rolleyes:

    Bin 1 Woche auf Schulung, anschließend werde ich mal meine ersten Eindrücke berichten.....

    Bis dann :sunglasses:
    Abdu Owner
    Wie die meisten sauger Audis, hab schon 3 RS4 mit 360 bis 380 ps von freunde gesehen... Der eine hat komplette anlage mit sportkats, rennkrümmer und optimierung hat er jetzt erst 429 ps....


    Original geschrieben von: TheOne
    Glückwunsch zum S4 :blush:

    hoffe bei deiner stimmt die Leistung, den sehr viele S4 dieser Types, erreichen nicht mal die angegebene Serien Leistung so wie ich das mitbekommen haben, die Leistungen streuen eher ruter richtung ca. 300 PS



    Deleted user Driver
    moin,

    schicker wagen !!!

    paß schön drauf auf !!!!

    gruß

    maik
    DasSchaf Driver
    Ja glückwunsch! Hat schon was Herr der Ringe zu sein was :wink:
    Oxwall Community Software