Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hände weg von Barracuda Felgen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Anzei Owner
    Kauft euch nie diese Scheißfelgen.
    Ich hatte sie mir gekauft weil sie mir gefallen und der Preis auch annehmbar war.
    Ich bin sie jetzt 4 Sommer und nicht mal 5000 km gefahren und jetzt blüht die Nickelschicht unter dem Chrom auf.
    Sowas kann einfach nicht sein.
    Mein Händler wollte schauen ob Barracuda Kulanz gibt, da sie doch oft diese verkauft haben, aber die interessiert das überhaupt nicht.
    Er hatte auch zu denen gesagt das ich es hier im Forum berichten werde, was ja keine gute Werbung für sie ist, ist ihnen aber auch egal.
    Nun den kauft, euch bloß nicht diesen Scheißdreck!:joy:
    mrhubraum Company
    Danke für die Warnung !!
    Gibt's ein Foto dazu?
    Japanfanatic DrIvEr
    Die Problematik ist aber schon seit 5~10 Jahren bekannt. Billigfelgen aus Fernost halt...
    Anzei Owner
    Ich wusste das wenn man sich neue bestellt, dass sie oft Fehler in der Verchromung haben, aber nicht, dass nach einer weile sowas kommt. Ich mag gar nicht wissen was bei einem Alltagsauto erst los ist.
    Felgenreiniger hatten sie bei mir noch nie gesehen.
    Japanfanatic DrIvEr
    "Anzei" schrieb:

    Ich wusste das wenn man sich neue bestellt, dass sie oft Fehler in der Verchromung haben, aber nicht, dass nach einer weile sowas kommt. Ich mag gar nicht wissen was bei einem Alltagsauto erst los ist.
    Felgenreiniger hatten sie bei mir noch nie gesehen.


    Ich glaube Bollo war das damals vor ~5 Jahren, bei dem die Oberflächenbeschichtung abgebröckelt ist.
    Anzei Owner
    Es platzt ja nichts ab, es gibt halt sowas wie Rostpickel. 2 Stecknadelkopfgroße und mehrere Pünktchen über das Tiefbett verteilt.
    Ich habe schon überlegt, ob ich nächsten Winter die Chromschicht abschleifen soll und dann die Felgen polieren. Ich hoffe nur, das das Alu keine Vertiefungen wegen dem Rost hat.
    WongFajHong Insider
    Ich glaube Chromfelgen unter 5000 Euro haben alle das Problem, egal welche Marke. Kumpel seine Volk GT Chrome hatten auch Blätterteig nach ca 6 jahren sick.png
    fastby4 Driver
    Ich glaube das jede Chrom Felge nach ein paar Jährchen ihren Glanz verlieren.
    An meinen Alten Felgen Work 105 Voll Chrom hat sich über die Jahre auch der Chrom aufgestellt also Blasen bekommen.
    und da hatte eine Felge um die 1500€ gekostet.

    MFG Thomas
    Anzei Owner
    Mein Bruder hat welche von Schmidt sehen aus wie Chrom, ist aber anscheinend nur ein Lack und waren auch nicht so teuer und er hat damit auch keine Probleme.
    Carsten Insider
    Fast 4 Jahre mit denen gefahren. Winter wie Sommer -> Keinerlei Probleme.
    Ergo -> Barracuda CHROM Felgen meiden. Der Rest ist Qualitativ in Ordnung :blush:

    http://imageshack.us/a/img195/6695/pict0008nff.jpg

    Uploaded with ImageShack.us
    Alonso Owner
    Man kann die aber auch nicht alle in den gleichen Top schmeissen. Die Qualität hat sich diesbezüglich einiges verbessert in den letzten Jahren, mein letzter Satz sah nach ein paar Jahren noch prima aus. Wenn man die gut pflegt und sorgsam damit umgeht hält sogar das Chrom.

    Die ersten Barracudas waren aber wirklich übel. Bei meinem allerersten Satz waren schon einige Abplatzer da bevor die Dinger jemals einen Reifen von nah gesehen haben - gingen dann postwendend wieder zurück an den Lieferanten.

    Schlussendlich aber ein mal mehr: you get what you pay for. Ist wie bei Ikeamöbel, die kauft man sich auch nicht fürs Leben
    Anzei Owner
    "Alonso" schrieb:

    Man kann die aber auch nicht alle in den gleichen Top schmeissen. Die Qualität hat sich diesbezüglich einiges verbessert in den letzten Jahren, mein letzter Satz sah nach ein paar Jahren noch prima aus. Wenn man die gut pflegt und sorgsam damit umgeht hält sogar das Chrom.

    Die ersten Barracudas waren aber wirklich übel. Bei meinem allerersten Satz waren schon einige Abplatzer da bevor die Dinger jemals einen Reifen von nah gesehen haben - gingen dann postwendend wieder zurück an den Lieferanten.

    Schlussendlich aber ein mal mehr: you get what you pay for. Ist wie bei Ikeamöbel, die kauft man sich auch nicht fürs Leben

    Von wann sind denn deine? meine sind von 2008 und ich hatte sie immer gut gepflegt.
    Sie bekammen nie Felgenreiniger nur das NXT Carwash von Meguiars ab. Wasser auch nur mehr vom Putzen als vom Fahren.
    Im Herbst habe ich sie immer abmontiert und voll eingewachst, also besser kann ich sie nicht pflegen, und dann sowas:joy::joy:
    Oxwall Community Software