Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

GTR schlägt Veyron... | Forum

Supraholic Owner
    Also an das video glaub ich nicht wirklich. Wäre er etwas schneller Ok aber wie der dem Wegzieht kann ich einfach nicht glauben.
    Da hat für mich dieses Video mehr glaubhafte aussagekraft.

www.youtube.com/watch?v=Qgm2t6o6LZ8&feature=player_embedded#!
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: Supraholic
    Also an das video glaub ich nicht wirklich. Wäre er etwas schneller Ok aber wie der dem Wegzieht kann ich einfach nicht glauben.
    Da hat für mich dieses Video mehr glaubhafte aussagekraft.

www.youtube.com/watch?v=Qgm2t6o6LZ8&feature=player_embedded#!

Ich teile die gleiche Meinung, hab aber sicherheitshalber keinen Kommentar abgeliefert:grinning:

Nova Driver

Hi...
    Denke der Fahrer des Bugatti hat einfach nur vergessen auf sein "Power-Knopf" zudrücken :blush:

Mfg
    hytech Driver
    warum sollte das nicht gehen die russen haben sowieso ne meise und was noch wichtiger ist verdammt viel kohle.
    aus der kombination bau ich dir auch ne S tonne die daran vorbei fliegt. :grinning:
    wert Owner
    Oder vergessen die 2 anderen Turbos freizuschalten.
    DZ1 Insider
    Niemals-.......vor allem nicht so!!!!
    Der Bugatti hat gebremst, alles andere ist TFTF....
    Pdre Owner
    R34???

ab 3:17 gehts los :flushed:
    Andi Insider
    Der Bugatte auf dem Wasser wurde vom ESP eingebremst.
    hytech Driver
    sag niemals nie.
    Carsten Insider
    Bugatti auf dem Wasser?
    Erinnert mich an: www.youtube.com/watch?v=NtgsRAWejQs
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: hytech
    sag niemals nie.

Doch....730PS in GTR vs 1000PS in Veyron und so ein Vorsprung ist doch lachhaft!!!
    TheOne Owner
    also ich denke auch, das der Veyron runter gebremst wurde, den die anderen Videos beweisen ja das Gegenteil :wink:
    Spoony
    Original geschrieben von: pinoy_supra
    R34???

ab 3:17 gehts los :flushed:

mal ein selten schönes dash board. sitzt zwar links, aber bei der optik würde ich lieber rückwärts im auto sitzen :grinning:

der bugatti macht 7,3 sekunden 0-200, die p800 haben 8,4 sekunden zusammen gefahren. wobei es dafür nichtmal
    nen offiziellen beweis gibt. das wackelvideo am ende ohne das display glaube ich nicht.

der bugatti ist so schnell weil er soviel hubraum und drehmoment hat. bei einer supra oder skyline mit 1000ps läuft das diagramm viel steiler weil die spitzenleistung viel später anliegt bei dem "kleinen" hubraum.
    vielleicht schafft das mal die p1000 im skyline, aber dann auch "nur" bis 300km/h.

kann man sich drum streiten, aber 1/4 meile in 9,9 sek an jeder ampel, streetlegal und einfach so von der stange gekauft mit garantie kost halt ein paar euro mehr :grinning:

www.youtube.com/watch?v=xJExeRXmtNg
    hytech Driver
    Original geschrieben von: DZ1
    [QUOTE]Original geschrieben von: hytech
    sag niemals nie.

Doch....730PS in GTR vs 1000PS in Veyron und so ein Vorsprung ist doch lachhaft!!!

wenn der 730 hätte denn könnte der bugatti mit gezogener handbremse fahren.
    also warum soll son ding nicht 1300 haben?
    gibt ja auch 800 und 1700hp supras :wichtig:
    McGregory Owner
    :stuck_out_tongue: Beide Fahrzeuge bestimmt STOCK :grinning: www.youtube.com/watch?v=CX-k0Lpahog
    eddie Insider
    hmmmm sehr intressantes video...da es ja ein fliegender start war, kann man auch nicht richtig mitstoppen...ich würd sagen, der veyron is nicht voll gefahren oder hat irgendwann aufgehört gas zu geben!

es könnte ja auch abgesprochen sein: ein russe zum anderen - he ivan du hast ps anzeige! ivan: ja ist teuer auto! der andere wiederum, habe skyline mit 700ps, also du mach auch gas auf 700ps, dann kannst olga flach legen! :blush:
    was ivan nicht weiss, sein kumpel hat 850 pferde und lachgas und will olga lieber selber nageln!

ich denke da stimmt bei dem vergleich einiges nicht. theoretisch sollte man mal bei ca 300 meter abstand die man gut einschatzen kann im vierten gang (ca. 250 kmh) den abstand in sekunden berechnen. dan kann man rückschlüsse ziehen, ob der skyline ohne nennenswerte hilfen (das auto sieht und hört sich nach serie an) bei nasser fahrbahn das packen könnt.

um veyron zeiten zu knacken werden die supras laut, neigen zum spinning und geben sonst noch was für geräusche frei! ein so stark modifizierter skyline sollte sich brutaler anhören und dem fahrer mehr faxen beim fahren machen!

Oxwall Community Software