Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Gruss aus Luxembourg | Forum

    LucT
    Guten Abend
    Ich habe meine Supra seit 1998 ; über die letzten Jahre sind einige turbos ein und ausgebaut worden.
    Es ist eine deutsche Supra mit V160.
    Aktuell ist ein Gen2 6870 Turbo installiert ; mit E85 drückte Sie 954 ps (dynapack Prüfstand) und 1104 nm.
    In Lahr beim Rolling 50-1000 ( 05 Juni 2016) belegte ich den 2 Platz in der Klasse bis 1000 ps.
    Danke für die Aufnahme
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LucT/forenuploads/20160727-IMG-20160425-WA0011.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LucT/forenuploads/20160727-IMG-20160420-WA0019.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LucT/forenuploads/20160727-Screenshot_2016-06-20-19-43-57.png
    Kenny123 Händler
    Willkommen !


    :grinning: geiles Teil ! Mehr muss Mann zur Supra von dir nicht sagen !!!
    Japanfanatic DrIvEr
    Hi Luc, dich kennt man ja aus einigen anderen europäischen Foren :blush: Hattest du dich nicht schon einmal bei uns vorgestellt? Dein Auto war doch vom Autohaus Tix in Bitburg, nicht wahr? Du kannst uns ja mal auf einem unserer Forumstreffen besuchen :wink:
    Like_A_Supra Driver
    Willkommen im Forum :blush:
    McGregory Owner
    Wow, das ist mal ein Supra. Der Motorraum ist auch echt lecker. Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns :blush:
    Scarefaze Owner
    Willkommen
    Schöner Wagen!! Und geht echt gut...ich habe die Videos gesehen!
    LucT
    Vielen Dank für die netten Worte.
    Ja ... ich habe die Supra in Bitburg bei Tiex gekauft. :blush:
    Ende September darf ich beim Endlauf zur deutschen Meisterschaft (Rolling 50-1000) starten. Ich möchte unbedingt die 300 km/h knacken .. machbar sind sie. Ich muss im 1. Gang starten und bessere Reifen aufziehen.
    Hier noch ein kurzes Video vom 2. Vorlauf.

    https://youtu.be/2bRpdBm56aQ


    Schöne Grüsse
    Luc
    roligrohi Driver
    von mir auch Willkommen!

    Der Motorraum ist echt lecker :heart:
    LucT
    Noch ein paar Fotos :wink:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LucT/forenuploads/20160728-IMG-20160425-WA0012%20%283%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LucT/forenuploads/20160728-20160612_144932%20%281%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LucT/forenuploads/20160728-IMG-20160427-WA0008%20%281%29.jpg
    ANKRacing DrIvEr
    Hi, der Supra ist ja bekannt wie ein bunter Hund. Schön, dass du nun auch bei uns bist! 954 PS ist natürlich ne ultra harte Nummer! :blush: Freue mich auf weitere Berichte und Bilder von dem Auto. Der Bügel ist mega geil!
    Push4 Driver
    Herzlich Willkommen...
    Sie Supra ist bekannt und gerne gesehen! Schöner Motorraum... :wink:
    LucT
    Noch kurz das dynosheet :wink:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LucT/forenuploads/20160728-IMG-20160429-WA0002%20%281%29.jpg
    LucT
    Ich habe einen VVTi Kopf und eine Hypertune Ansaugbrücke bei meinem tuner liegen.
    Der VVTi wird auf stage 5 aufgebaut ; dann nächsten Frühling wird alles eingebaut und neu gemapped.

    Das ist der letzte Teil meines Projects. :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Nice! :grinning:

    LucT
    :grinning: :blush: :wink:
    LucT
    Hier meine neuen Hinterreifen für Rolling 50-1000 Ende September. :blush:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LucT/forenuploads/20160806-Screenshot_2016-06-15-20-59-39.png
    ANKRacing DrIvEr
    Du bist ja verrückt! :grinning: Sehr, sehr geil!
    LucT
    Hier die Reifen für die Rolling races 2017

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LucT/forenuploads/20170104-2016-11-15%2012.06.52.png/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LucT/forenuploads/20170104-2016-10-25%2014.07.13.png
    ANKRacing DrIvEr
    Ohhhh yeah! :blush: Stark! Ich freue mich schon auf erste Videos!
    Takoon DrIvEr
    Hallo Luc,
    schönes Auto. Ich kenne deine Beiträge aus dem UK Forum. Ich habe ebenfalls einen 6870 Gen2 letztes Jahr verbaut. Das Mapping endete bei 1,4 bar, weil die Kupplung rutschte. Dieses Jahr, mit neuer Kupplung wird geht es in Richtung 2-2,4 Bar mit 102 Oktan Aralsprit.
    Ich habe eine Frage zu deinen Felgen. Sind die hinteren Felgen Welds in der Größe 15x10? Fährst du 295´er Reifen?
    Viele Grüße
    Viktor
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software