Loading...
Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

grooosses tuningtreffen in bautzen... | Forum

eddie Insider
Aug 12 '09
kennt das jemand? man hat uns (titanracing und ridemodels) dazu eingeladen, können es jedoch auch logistischen gründen dieses jahr nicht begleiten.

hat jedoch alles sehr intressant geklungen...wer fährt hin oder war schon da???

sommertreffen.com/


laut dem veranstalter in dieser region (chemnitz oder dresden) ein privatmann eine supra mit 1200hp bauen (status: befindet sich im bau), er hat sogar schon um die 80000$ für den motor investiert!

wer weiss von wem da gesprochen wird?

gruss eddie
fremdfabrikat
Aug 12 '09
Habe auch nee Einladung bekommen,ist aber zu weit weit weg! :wink:


gruss,Andy...
AndreasKöster
Aug 12 '09
"nur" 80000 usd nur in den motor?!?!
marcel87
Aug 12 '09
Ich war letztes Jahr da und fande es nicht so toll dort kan auch am wetter gelegen haben!! Das einzige was spannend war das viretel meile renne.
Torsten Driver
Aug 12 '09
Fahre wieder hin,wie die letzten Jahre,aber nur Sa..Das Treffen ist nicht schlecht,habe ja mit meinen ehem.Corolla damals immer bei Show & Shine Pokale gewonnen :grinning::grinning:. Vielleicht sieht man sich.

MFG Torsten
ANKRacing DrIvEr
Aug 12 '09
Original geschrieben von: eddie
kennt das jemand? man hat uns (titanracing und ridemodels) dazu eingeladen, können es jedoch auch logistischen gründen dieses jahr nicht begleiten.

hat jedoch alles sehr intressant geklungen...wer fährt hin oder war schon da???

sommertreffen.com/


laut dem veranstalter in dieser region (chemnitz oder dresden) ein privatmann eine supra mit 1200hp bauen (status: befindet sich im bau), er hat sogar schon um die 80000$ für den motor investiert!

wer weiss von wem da gesprochen wird?

gruss eddie



ohhaaaa. von der supra weiß ich echt nix, wäre interessant, wenn sich dazu ma einer (am besten er selber) äußert. und woher er is usw usw.
Torsten Driver
Aug 16 '09
So,hier mal ein paar Bilder vom Treffen.Wetter war super,der Platz war voll,Autos waren auch ein paar gute dabei.Alles in allen wieder ein super Treffen,ist zu empfehlen.

http://img233.imageshack.us/img233/2576/64461678.jpg

http://img268.imageshack.us/img268/2594/88941980.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/7245/80296075.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/7356/97218626.jpg

http://img18.imageshack.us/img18/9760/83324947.jpg

http://img34.imageshack.us/img34/5532/68307019.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/1273/97354562.jpg

http://img18.imageshack.us/img18/439/50089310.jpg

http://img199.imageshack.us/img199/3449/39938237.jpg

http://img35.imageshack.us/img35/444/70596968.jpg

http://img44.imageshack.us/img44/503/53819459.jpg

http://img188.imageshack.us/img188/1032/56677858.jpg

MFG Torsten
ANKRacing DrIvEr
Aug 16 '09
das kennzeichen macht sich gut, torsten :blush:

die restlichen autos sind alle nich mein ding vom optischen....
Torsten Driver
Aug 16 '09
Ja,dank Deiner Hilfe. :blush:

MFG Torsten
CordonZan
Aug 16 '09
Hey coole Sache. Ich komm aus Bautzen und hätte nicht gedacht, dass dieses Tuningtreffen über Dresden, bzw. Sachsen hinaus bekannt wird.
Also dieses Jahr wird man vom Wetter ja richtig verwöhnt :blush:
Letztes Jahr hatte man mit zum Teil starken Regenfällen zu kämpfen. Waren aber auch interessante Autos da. Ich hab das Gefühl, dass die Treffen in BZ immer interessanter werden.
Und die Rennen sind auch Klasse organisiert. Mal sehen wie es nächstes Jahr ist, aber es scheint zumindest für mich von Jahr zu Jahr besser zu werden.

Kommt noch jemand aus der Ecke Bautzen-Dresden?

MfG. Cordon

P.S. Hübsches Auto Thorsten :stuck_out_tongue:Das Nummernschild fetzt