Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Großes Problem mit Alukühler und Deckel | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Sep 7 '12
Hi Leute,

Ich benötige dringend euren Rat, hab mir vom Klappi einen Alukühler mit 2 Ventilatoren gekauft alles top Kühler und Lüfter sind klasse! Nur der Deckel macht mir probleme. Es ist ein 1.1 Decke mit dabei, wenn ich den verwende, dann hab ich starken Druck auf den kühlwasserschläuchen, ist das normal? Hab auch schon einen anderen 1.1 genommen und da ist das gleiche.
Sep 7 '12
Hi,welchen deckel hast du probiert.Kann sein das die Deckel nicht öffnen und sich das System so nicht entlüften kann.
Wenn dort druck auf dem Schlauch ist sollte es die Luft normalerweise über den Deckel in den ausgleichsbehälter drücken.
Hast vielleicht die möglichkeit noch einen anderen deckel zu testen?

Gruss Klappi
Sep 7 '12
Klappi du wolltest mir doch noch einen anderen Deckel zusenden... Hast mich vergessen :grinning:
Apr 26 '14
Ich wollte das Thema auch nochmal aufgreifen, denn bei mir ist glaube ich das gleiche Problem.
Auf ebenner Strecke oder leicht bergauf wenn ich fahre und auch mal etwas heitze habe ich keine Probleme .
Aber wenn ich einen steileren Berg hochfahre egal ob schnell oder nicht, wird mir der Motor zu heiß.
Wenn ich auch meine Supra abstelle, auch nachdem ich etwas nachlaufen lasse brodelt es vorne oben am Motor.
Manchmal hat auch schon der hier angesprochenne Kühlerdeckel etwas, auch Luft oder Dampf abgelassen.
Entlüftet hatte ich heute an einer Steigung min. eine halbe Stunde laufenlassen, gebracht hat es leider auch nichts.
Brauche ich jetzt auch einen anderen Kühlerdeckel?
Wann macht denn der orginale auf?